Daten

Vodafone-ReiseVersprechen jetzt auch für WAP im Ausland

Roaming-Optionstarif wird ab Sonntag erweitert
Von /

Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt künftig auch für die Nutzung des Vodafone-live!-Portals und für das Surfen auf WAP-Seiten. Darüber informierte der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber jetzt seine Kunden per SMS. Auf der Vodafone-Homepage [Link entfernt] sind bereist weitere Details zur Erweiterung der Roaming-Option für Vertrags- und Prepaid-Kunden zu finden.

Demnach gilt die Erweiterung für das ReiseVersprechen ab kommenden Sonntag, 3. Juni. Vertragskunden müssen sich neu anmelden, wenn sie das ReiseVersprechen neben Telefongesprächen auch zum WAP-Surfen nutzen möchten. Dies ist unter der kostenlosen netzinternen Kurzwahl 12225 möglich. Wer eine CallYa-Karte nutzt, wird automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt.

Das Abrechnungsmodell für die Datennutzung ist angelehnt an den ReiseVersprechen-Sprachtarif. Für die Datenverbindungen fallen die gleichen Preise wie innerhalb Deutschlands an. Diese sind naturgemäß abhängig vom jeweiligen Datentarif des Kunden. Dazu kommen pro Verbindung einmalig 75 Cent.

Wer von der Datennutzung im Rahmen des ReiseVersprechens profitieren möchte, muss für die Verbindungen den GPRS-Zugangspunkt wap.vodafone.de nutzen. Für den Internet-APN web.vodafone.de gilt der Sondertarif nicht. Für die Web-Nutzung im Ausland bietet Vodafone das WebSessions-Paket an, mit dem man für 14,95 Euro 24 Stunden lang surfen kann. Allerdings ist jede Session auf 50 MB Datentransfer begrenzt.

Weitere Informationen zur Nutzung mobiler Datendienste im Ausland finden Sie auch auf der entsprechenden Infoseite im Rahmen unseres Roaming-Ratgebers.