neu

Arcor-Schmalbandflat jetzt auch für Telekom-Anschlüsse

14,95 Euro ab der ersten Einwahl bis zum Monatsende
Von Ralf Trautmann

Arcor bietet neben seiner Schmalband-Flatrate für Nutzer eines Komplett-Anschlusses des Eschborner Anbieters ab sofort auch ein Pauschalangebot für Telefonkunden der Telekom an - allerdings mit unterschiedlichen Abrechnungsmodalitäten: Zum Pauschal-Preis von 14,95 Euro kann ab dem Moment der ersten Einwahl bis zum Monatsende gesurft werden, eine Kündigung ist nicht notwendig. Die auf den ersten Blick sehr günstige Offerte kann sich somit unter Umständen nicht rechnen, wenn die erste Einwahl zum Ende des Monats erfolgt, da der rechnerische Nutzungspreis pro Tag mit zunehmendem Monatsverlauf steigt.

Wie bei einer "normalen" Internet-by-Call-Einwahl müssen zur Nutzung die Verbindungsdaten in die DFÜ-Einstellungen eingetragen werden. Die Einwahlnummer lautet hier "01920791", der Benutzername "arcor" und das Passwort "internet". Nach der ersten Einwahl wird automatisch eine spezifische Arcor-Seite aufgerufen, auf der die Buchung mittels Eingabe der eigenen Telefonnumer nochmals bestätigt werden muss. Im Anschluss steht der Zugang dann sofort zur Verfügung. Eine wiederholte Einwahl im laufenden Monat ist nur von dem Zugang aus möglich, der für die Erstanmeldung verwendet wurde.

Bei Kunden mit einem Arcor-Festnetzanschluss oder einer Pre-Selection-Schaltung des Anbieters werden die Entgelte über die Arcor-Rechnung ausgewiesen, ansonsten über die Rechnung der Telekom. Per ISDN-Anschluss kann auch die Kanalbündelung genutzt werden, die Entgelte erhöhen sich dann allerdings im Unterschied zur Schmalband-Flatrate für Arcor-Anschlüsse auf 29,90 Euro.