Rückgaberecht

Mit o2 mobiles Internet unverbindlich testen

Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden
Von

o2 versucht derzeit, durch eine Aktion Geschäftskunden für das mobile Internet zu gewinnen. Aktuell gibt es ein Try & Buy-Angebot, das es ermöglicht, den Online-Zugang über GPRS, UMTS und HSDPA bis zu 60 Tage lang unverbindlich zu testen. In diesem Zeitraum kann der Vertrag, der ansonsten eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat, wieder storniert werden.

Kunden, die sich für das Angebot interessieren, benötigen einen Gewerbenachweis. Abgeschlossen wird der Vertrag im Tarif Business Data, der mit einem monatlichen Grundpreis von 9,52 Euro (brutto) zu Buche schlägt. Diese Kosten werden im Testzeitraum nicht in Rechnung gestellt.

Die Kunden bekommen automatisch die Data-Fair-Flat für 24,99 Euro monatlich aufgeschaltet. Die Kosten für diese Option fallen auch innerhalb der ersten 60 Tage an. Storniert man den Vertrag wieder, so entfallen naturgemäß auch die Kosten für diese Option. Nutzt man die SIM-Karte weiter, so ist es nach drei Monaten möglich, ein einen kleineren Datentarif zu wechseln, wenn sich die Fair-Flat nicht lohnt.

Die Option hat wie das Internet-Pack L für Privatkunden 5 GB monatliches Inklusivvolumen. Dieses darf um bis zu zehn Prozent überschritten werden. Wer diese Grenze überschreitet, zahlt für jedes weitere Megabyte 59,5 Cent. Zum Vertrag können die Kunden eine PCMCIA-Modemkarte oder ein USB-Modem wählen. Die Hardware ist kostenlos und muss bei einer eventuellen Stornierung des Vertrags zurückgegeben werden.

o2 streicht zeitbasierte Datenoptionen für Geschäftskunden

Während T-Mobile in letzter Zeit verstärkt auf die zeitbasierte Abrechnung beu Datendiensten setzt, geht o2 den umgekehrten Weg. Zum 1. Oktober stellt der Münchner Netzbetreiber die Vermarktung der Data-Packs Time für Geschäftskunden ein. Die volumenbasierten Optionen sind dagegen weiterhin buchbar.