Tarifänderungen

Drastischer Preisanstieg bei Creatos

Minutenpreis in vier Schmalband-Internetzugängen steigt auf 9,9 Cent
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider Creatos ändert zu Donnerstag die Minutenpreise in vier Schmalband-Zugängen der Marke dumpnet. Die vier Tarife sollen aus der Vermarktung genommen werden und teilweise durch neue Internet-by-Call-Angebote ersetzt werden. Eine Einwahl ins Internet ist mit den aktuellen Verbindungsdaten aber weiterhin möglich - allerdings zu deutlich höheren Entgelten als bislang.

Betroffen von der Preiserhöhung sind die vier Tarife X-Surf, Gold, Silver und Super06, in denen die Nutzer zurzeit noch je nach Tarif und Tageszeit zwischen 0,15 und 5,99 Cent pro Minute zahlen. Im Tarif X-Surf berechnet Creatos beispielsweise seit Februar dieses Jahres einheitliche 0,59 Cent pro Minute, bis Ende August hatte der Anbieter diesen Tarif sogar mit einer Bestandsgarantie versehen. Auch die Minutenpreise der anderen drei Zugänge wurden mindestens seit Juni nicht angerührt. Ab Donnerstag fallen in allen vier Schmalband-Einwahlangeboten rund um die Uhr teure 9,9 Cent pro Minute an.

Die betroffenen Zugänge werden über die Einwahlnummer 01928 2027 realisiert. Welchen Minutenpreis der Nutzer zahlt, hängt daher vom Benutzernamen ab, den er in den DFÜ-Netzwerkverbindungen eingibt. Wie die neuen Tarife aussehen werden, die Creatos angekündigt hat, ist noch nicht bekannt. Über die aktuellen und die zukünftigen Konditionen der vier genannten Tarife informiert Sie aber unsere Anbieterseite. Die günstigsten Internet-by-Call-Tarife finden Sie über unseren Internet-Tarifrechner.