Themenspecial VoIP neu

Neues DSL-Komplettpaket für 5,95 Euro im Monat

Für das Anschlussbündel fallen aber Einmalkosten von 49,90 Euro an
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider Fireline Networks aus Rhede hat ein neues DSL-Anschlusspaket für den monatlichen Grundpreis von 5,95 Euro eingeführt. In dem Paket enthalten sind ein DSL-2000-Anschluss, ein kleiner Surf-Volumentarif mit einem Inklusivkontingent von 500 MB sowie ein VoIP-Anschluss samt Pauschaltarif für VoIP-Telefonate ins deutsche Festnetz. Hinzu kommen allerdings einmalig 49,90 Euro für die Anschluss- und Internetzugangs-Bereitstellung. Vertragspartner laut AGB und verantwortlich für den Kundendienst bei diesem DSL-Angebot ist die callando Internet GmbH.

Flatrate und höhere Bandbreite gegen Aufpreis

Gegen einen monatlichen Aufpreis in Höhe von 7,95 Euro schaltet Fireline Networks auch eine höhere Bandbreite als 2 MBit/s im Downstream. Wer mehr Datenvolumen als die inklusiven 500 MB versurft, zahlt für jedes weitere übertragene Megabyte 1,5 Cent. Die Surf-Flatrate DSL Bestsurf kann für 4,90 Euro im Monat plus einmalig 8,49 Euro Einrichtungsentgelt hinzugebucht werden. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten über den VoIP-Anschluss 19,9 Cent pro Minute bei Abrechnung im Minutentakt. Hinzu kommen allerdings die Kosten für den Telefonanschluss der Deutschen Telekom, der Voraussetzung für dieses Resale-DSL-Angebot ist.

Die Mindestvertragslaufzeit für das DSL-Paket beläuft sich auf 24 Monate. Falls keine rechtzeitige Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag jeweils um weitere zwölf Monate. Subventionierte Hardware bietet Fireline Networks nicht an. Bei Bedarf können die Kunden aber über den Provider die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von AVM für 99,99 Euro plus 9,99 Euro Versandkosten kaufen.