Service

Telekom installiert Anschlüsse nun auch am Samstag

Techniker schaltet zwischen 8 bis 18 Uhr neue Anschlüsse
Von Thorsten Neuhetzki

Die Deutsche Telekom lässt ihrer angekündigten Serviceoffensive nun offenbar Taten folgen. Ab sofort ist der Samstag für die Kunden der Telekom ein "Service-Tag": Die Servicetechniker der Deutschen Telekom kommen jetzt an sechs Tagen in der Woche zu den Kunden nach Hause.

Das ist vor allem für berufstätige Kunden ein Vorteil, da sie sich nicht mehr mit ihrem Arbeitgeber auf einen freien Tag oder zumindest freie Stunden einigen. Das Serviceangebot am Samstag reicht nach Angaben der Telekom von der Installation eines Telefon- und DSL-Anschlusses bis hin zur vollständigen Installation der Hardware für eines der Entertain-Komplettpakete. Dazu gehören die Konfiguration von Splitter, Modem, Router und Media Receiver ebenso wie ein Funktionstest und die Einweisung.

Der neue Service steht am Samstag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Eine normale Anschlussschaltung wird durch die Einrichtungskosten von 59,95 Euro, die die Telekom erhebt, abgegolten. Wer hingegen den zusätzlichen Installationsservice buchen möchte, zahlt dafür einmalig 49,98 Euro. In einigen Tarifen ist dieser Service bereits inklusive. Für den Entstördienst ergibt sich keine Änderung, er bleibt am gesamten Wochenende rund um die Uhr abrufbar.