Verbilligt

Arcor führt International-Flatrate für 3,95 Euro ein

22 Länder zum Pauschalpreis erreichbar
Von Thorsten Neuhetzki

Arcor überarbeitet seine internationalen Telefonie-Flatrates. Mit den neuen Pauschaltarifen International-Flat 1 und 2 ersetzt Arcor die bisherigen Flatrates für Auslandsverbindungen. Die neuen Angebote gelten ab 27. Oktober. Für 3,95 Euro monatlich telefoniert der Kunde via Festnetzanschluss mit der International-Flat 1 in viele europäische Nationen. Inklusive sind Gespräche nach Andorra, Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, USA und Vatikanstadt.

Andere Auslandsziele werden ebenfalls günstiger

Die International-Flat 2 beinhaltet ebenfalls 25 Ziele. Sie gilt weitgehend für Länder in Asien und Südamerika sowie Israel, Russland und Südafrika oder auch die Türkei. Die Pauschale kostet monatlich 14,95 Euro. Wer sich für die International-Flatrate 1 oder 2 entscheidet, telefoniert außerdem in rund 200 weitere Länder zum Vorzugstarif von Arcor International schon ab 1,9 Cent pro Minute, und zwar ohne Mindestumsatz oder vorheriger Festlegung einzelner Wunschländer, wie es bisher der Fall war.

Die beiden Sprachpauschalen sind einzeln oder gemeinsam zusätzlich zur deutschlandweit gültigen Festnetz-Sprachflatrate von Arcor buchbar. Neu- und Bestandskunden können die International-Flat 1 und 2 ab morgen buchen. Für Bestandskunden sind die beiden Tarife nicht mit den bisherigen Auslandspauschalen kombinierbar. Bei Bestandsverträgen, die vor Dezember 2006 abgeschlossen worden sind, ist zugleich ein Wechsel auf die aktuellen Pakete zum Normalpreis notwendig - von aktuellen Aktionsangeboten können die Kunden also nicht profitieren. Die Oktober-Aktion für Neukunden wird Arcor in den November verlängern.