Neu

Versatel führt 2-MBit/s-Anschlüsse wieder ein

Doppel-Flatrate für knapp 30 Euro, Dreifach-Flat für 35 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem Versatel mit der 4-MBit/s-DSL-Flatrate ohne Telefon-Pauschale bereits vor einiger Zeit einen Aktionstarif eingeführt hatte, folgt zum 1. November eine weitere Anschluss-Varianten. Ab dann bietet Versatel seinen Kunden auch wieder einen Anschluss mit 2 MBit/s Bandbreite im Downstream an.

29,98 Euro kostet der Anschluss monatlich. Er enthält eine DSL-Leitung samt Flatrate mit 2 MBit/s im Downstream und 512 kBit/s im Upstream. Das ist für einen 2-MBit/s-Anschluss verhältnismäßig viel. Inklusive ist zudem eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz, die der Kunde über den von Versatel bereitgestellten ISDN-Anschluss führen kann. Ist der Kunde bereit, 5 Euro mehr und somit einen Grundpreis von 34,98 Euro zu zahlen, so bekommt der Kunde zusätzlich noch die Handy-Flat, eine SIM-Karte im E-Plus-Netz, mit der der Kunde pauschal ins deutsche Festnetz telefonieren kann.

Der günstigste Anschluss bei Versatel bleibt der erwähnte 4-MBit/s-Anschluss ohne Telefonflatrate. Dieser Preis bleibt bei 24,98 Euro monatlich. Alle Anschlüsse bei Versatel bedingen eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Versatel bietet seine Anschlüsse aktuell in etwas mehr als 200 Ortsnetzen an.