Schmalband

callando gibt mehrere Internet-by-Call-Zugänge ab

Technischer Dienstleister Telefónica übernimmt die Angebote
Von Ralf Trautmann

Der Internet-by-Call-Anbieter callando hat jetzt mitgeteilt, bereits zum 25. Oktober eine Vielzahl seiner Schmalband-Zugänge an den bisherigen technischen Dienstleister Telefónica abgetreten zu haben. Laut callando habe sich die Telefónica hierbei verpflichtet, 30 Tage lang keine Preiserhöhungen vorzunehmen.

Betroffen sind hier die Zugänge über die Einwahlnummer 019161 mit den Einwahlkennungen @cebit.de, @fussballprofis.de, @call2surf, @easysurf, @callando, @special, @flat4you, @fussballprofis, @cbc, @callisaspecial, @callero und @internetsurf. Somit werden allerdings nicht sämtliche Angebote von callando-Marken wie zum Beispiel Callero übergeben, sondern nur die mit der speziellen Einwahlnummer. Hierzu zählen unter anderem die Tarife Callero Aktionssurf und Callero Special.

Derweil bietet callando zwei Angebote mit Tarifgarantie: Im callandoNET-five-Tarif werden bis Ende November 0,39 Cent pro Minute, bei callandoNET-four-Tarif 0,41 Cent pro Minute berechnet. Zudem führt callando den Zugang callandoNET one ein, bei dem das Surfen an Werktagen zwischen 13 und 18 sowie zwischen 20 und 24 Uhr für 0,11 Cent pro Minute möglich ist, in den übrigen Zeiten für minütlich 2,99 Cent. Hier gilt es aber, die Konditionen regelmäßig zu kontrollieren, um nicht von einer Tarifänderung überrascht zu werden.

Günstige Schmalband-Zugänge finden Sie über unseren Tarifrechner, eine automatische Einwahl ist über den Discountsurfer möglich.