günstiger

Vodafone bietet Blackberry für Studenten günstiger an

Alle Optionen monatlich 2,50 Euro günstiger
Von

Anfang November berichtete teltarif.de über Handy-Tarife für Schüler und Studenten. Bei Vodafone haben Studenten neben den speziellen Tarifen auch die Möglichkeit, den E-Mail-Pushdienst des kanadischen Blackberry-Anbieters RIM zu Sonderkonditionen zu erhalten. 2,50 Euro monatlich günstiger als normal können Studenten mit einem Vodafone-Vertrag die Blackberry-Optionen bekommen.

Die Blackberry-Option S, die ein monatliches Inklusivvolumen von 1 MB bietet, kostet demnach für Studenten 2,50 Euro pro Monat. Rund 300 Mails sollen sich damit verschicken und empfangen lassen. Wer mehr elektronische Post bekommt, kann die Option M wählen, die für Studenten 7,62 Euro monatlich kostet und 2,5 MB Inklusivvolumen hat.

Für Vielnutzer gibt es Blackberry L mit 5 MB monatlichem Inklusivvolumen und die FairFlat, für die der Richtwert bei einer monatlichen Nutzung von maximal 30 MB liegt. Wird dieser Wert in zwei aufeinander folgenden Monaten überschritten, so wird im dritten Monat das über 30 MB hinausgehende Volumen extra berechnet. Für Blackberry L zahlen Studenten monatlich 15,35 Euro, für die FairFlat werden 21,30 Euro im Monat berechnet.

Studententarife bis Ende März verlängert

Verlängert hat Vodafone die Möglichkeit, die bereits bekannten Studententarife zu buchen. So können Studenten beispielsweise für 12,50 Euro im Monat 60 Minuten in alle Netze telefonieren und wahlweise die Wochenend-Flatrate oder die Zuhause-Option mit hinzubuchen. Kunden, die sich für eines der KombiPakete entscheiden, können außerdem drei Monate lang bis zu 300 Frei-SMS erhalten. Weiterhin buchbar sind auch der Tarif KombiComfort mit 5 Euro Studenten-Guthaben und die Minutenpakete 50 bis 500 mit 7,50 Euro Studentenrabatt und kostenloser Fremdnetz-Option.