Fritz! Mini

Technisches Problem bei Fritz! Mini

Firmware-Lösung soll in wenigen Tagen verfügbar sein
Von Christian Horn

Das Zusammenspiel zwischen dem gestern vorgestellten Fritz! Mini und der Fritz! Box WLAN 7270 klappt noch nicht wie geplant. Wie teltarif.de auf Anfrage bei AVM erfuhr ist die Firmware der Fritz!Box WLAN 7270 zwar auf das Zusammenspiel mit dem Fritz! Mini vorbereitet, ein technisches Problem in der WLAN-Verbindung behindere jedoch die Kopplung der beiden Geräte.

AVM arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und diese soll in wenigen Tagen bereitstehen. Nutzer, die von dem Problem betroffen sind, können sich an info@avm.de oder an den Support des Unternehmens wenden und werden benachrichtigt, sobald die Lösung verfügbar ist. Nach Aussage von AVM ist die Zahl der Nutzer, die das Fritz! Mini in Kombination mit der Fritz!Box 7270 nutzen, noch gering. Das Zusammenspiel zwischen Fritz! Mini und den Fritz! Boxen 7170 und 7141 soll reibungslos funktionieren.

AVM wies darauf hin, dass Fritz!Boxen mittlerweile die Verfügbarkeit von neuen Firmware-Updates von der Box automatisch gemeldet wird und beim Neukauf eines Gerätes sei es ohnehin empfehlenswert die aktuellste Firmware zu laden. Das Fritz! Mini verfügt über eine Funktion, mit der Firmware-Updates auch bei ausgeschaltetem Rechner durchgeführt werden können.