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Arcor: Schmalband-Flatrate nach Problemen wieder buchbar

Registrierung für mehr als 36 Stunden nicht möglich, Problem ist behoben
Von Thorsten Neuhetzki

"Was ist denn mit Arcor los?", "Hat Arcor seine Flatrate eingestellt?" und ähnliche Fragen stellten sich seit gestern viele Nutzer der Schmalband-Flatrate von Arcor. Der Grund für die Aufregung: Eine Registrierung, die von allen Nutzern zu jedem Ersten eines Monats neu verlangt wird, war nicht möglich. Nach der ersten Einwahl über die Zugangsdaten bekommt der Nutzer normalerweise statt der aufgerufenen Internetseite eine Anmeldeseite von Arcor. Statt dieser erschien aber nur eine Fehlermeldung, so dass die Kunden die Flatrate nicht buchen konnten.

Auf Nachfrage von teltarif.de bestätigte Arcor-Sprecher Paul Gerlach, dass es Probleme gegeben habe. Diese traten am Neujahrsmorgen auf und wurden heute Mittag behoben. Es habe technische Schwierigkeiten mit dem Server gegeben, der für die Anmeldung zuständig ist. Diese seien nun behoben, eine Anmeldung wieder möglich. Das ergaben auch Tests der teltarif.de-Redaktion. Veränderungen am Produkt habe es nicht gegeben.

Mit der Arcor-Schmalband-Flatrate können Nutzer, die das Produkt erstmalig nutzen, für 19,95 Euro einen Monat pauschal im Internet surfen. Je nach Nutzungsverhalten bekommen sie dann im Folgemonat entweder den gleichen Tarif nochmals angeboten, müssen mit 29,95 Euro etwas mehr zahlen oder können die Flatrate gar nicht mehr buchen. Ab welchen Größenordnungen diese Tarifmodelle vergeben werden, gibt Arcor hingegen nicht bekannt. Genutzt werden kann der Tarif von allen Kunden mit einem Telekom-Anschluss.