Übernahme

Mr.Net kauft Abrechnungsdienstleister Nexnet

Neuer Anbieter mit 140 Mitarbeitern entsteht
Von Thorsten Neuhetzki

Die Flensburger Mr.Net hat nach eigenen Angaben mit dem Private Equity Investor Cipio Partners [Link entfernt] einen Kaufvertrag über den Erwerb der Berliner Nexnet GmbH [Link entfernt] abgeschlossen. Die Übernahme erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2007. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Mr.Net ist ein Dienstleister im Umfeld von Telefon, Internet und Medien für Netzbetreiber und Carrier. Im eigenen Netz sind nach Unternehmensangaben 1,4 Millionen Rufnummern geschaltet, 100 Millionen Gesprächsminuten werden pro Monat vermittelt. Nexnet ist ein Anbieter von integrierten Billing-, Forderungsmanagement- und Customer-Service-Dienstleistungen im Telekommunikations- und Kabelmarkt. Das Unternehmen betreut zurzeit für ihre Kunden mehr als 5 Millionen aktive Accounts.

Michael Rohbeck, Geschäftsführer von Mr.Net sieht in der Akquisition von Nexnet einen wichtigen Schritt in der Expansionsstrategie." Mit 140 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 45 Millionen Euro hat die neu geschaffene Unternehmensgruppe neben der in ihr gebündelten Kompetenz nun auch die Potenz, ihre Kunden bei der Weiterentwicklung im Kommunikations- und Medienbereich zu begleiten."