Bonus

simply-Neukunden erhalten 2000 Freiminuten

Kontingent kann für Handy-Gespräche ins Festnetz genutzt werden
Von

Der Mobilfunk-Discounter simply hat eine weitere Aktion gestartet, um Neukunden zu gewinnen. Dieses Mal erhalten Kunden, die sich ab sofort und für die Tarife simply prepaid oder simply direct entscheiden, 2000 Freiminuten für Gespräche ins deutsche Festnetz. Ausgenommen sind lediglich Sonderrufnummern, Daten- und Mehrwertdienste. Die Freiminuten können bis zum 30. April genutzt werden.

Mit simply direct bezahlt man die Handy-Gespräche sowie alle weiteren genutzten Dienste per Rechnung, während simply prepaid - wie der Name schon vermuten lässt - vorausbezahlt abgerechnet wird. Es fallen weder Grundgebühren noch Mindestumsätze an und die Kunden gehen keine feste Vertragsbindung ein. Gespräche ins Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze kosten 14 Cent pro Minute und zu anderen simply-Kunden beträgt der Preis für die Gesprächsminute 4 Cent. Das Starterpaket für simply prepaid kostet 14,95 Euro und enthält 5 Euro Startguthaben. simply direct ist für 9,95 Euro erhältlich. Hier gibt es abgesehen von den Freiminuten ins Festnetz kein Startguthaben.

Talkline gibt Rabatt auf Flatrates

Talkline hat ähnliche Aktionen wie debitel gestartet und bietet ab sofort und bis zum 29. Februar aktuelle Mobiltelefone mit Vertrag für einen Euro an. Ferner erlässt der Provider für drei Monate die Grundgebühr. Zusätzlich gibt es Handy-Flatrates in den Netzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus für zwei Jahre 20 Prozent günstiger.

Auch die Aktion für Kunden, die sich für das mobile Internet interessieren, hat Talkline übernommen. Dabei gibt es drei Monate lang die Einsteiger-Datenoptionen mit 5 MB monatlichem Inklusivvolumen bzw. 120 monatlichen Freiminuten kostenlos. Danach kann das Feature wieder storniert oder zum Monatspreis von 5 Euro weiter genutzt werden. Alternativ ist auch der Wechsel in ein anderes Datenpaket möglich.