teurer

Ventelo: Festnetzgespräche über die 01040 wieder teuer

Tarif steigt auf 4,49 Cent pro Minute
Von Thorsten Neuhetzki

Seit Mitte November war die Netzkennzahl 01040 von Ventelo eine günstige Wahl, ging es im Gespräche per Call by Call ins deutsche Festnetz zur Hauptzeit. Bis Ende vergangenen Jahres garantierte Ventelo sogar eine Tarifobergrenze von knapp 1,3 Cent. Doch auch nach dem Ende der Garantie blieb der Tarif lange Zeit konstant niedrig. Doch damit ist nun Schluss.

Bereits gestern erhöhte Ventelo seine Tarife für die 01040 zur Hauptzeit schrittweise auf 1,99 Cent pro Minute. Dieser Tarif ist durchaus moderat und bei konstanten Tarifen nicht ungewöhnlich teuer. Doch ab heute Mittag um 12 Uhr steigt der Tarif weiter. Ab dann will Ventelo für ein ganz normales Ferngespräch über die 01040 4,49 Cent pro Minute berechnen. Eine Tarifansage hat der Anbieter nicht.

Wer auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für Ferngespräche zur Hauptzeit ist, der nicht häufig die Zeitfernster wechselt, für den können OneTel (01086), 01076 Telecom oder die ebenfalls zu Ventelo gehörende Epag (01052) eine Alternative sein. Keiner der Anbieter berechnet zwischen 9 und 18 Uhr mehr als 1,7 Cent. Weitere Alternativen finden Sie in unserem Tarifrechner.