Abwandlung

Vodafone SuperFlat All-In bei Drillisch ohne Zwangshandy

Samsung Qbowl für 399 Euro muss nicht gekauft werden
Von Thorsten Neuhetzki

Die Drillisch AG bietet über ihre Tochtergesellschaften Telco, Victorvox und Drillisch/Alphatel ab sofort die Vodafone SuperFlat All-In an. Diese beinhaltet alle Gespräche ins deutsche Festnetz, zu deutschen Mobilfunkanschlüssen, unbegrenzt SMS in alle deutschen Mobilfunknetze sowie das Surfen um Internet zum Pauschalpreis. Allerdings: Das pauschale Surfen ist nur über den WAP-APN möglich, Surfen mit einem Laptop kostet also extra. Der Preis dafür beträgt wie beim Original-Netzbetreiber 99,95 Euro monatlich.

Allerdings gibt es gegenüber dem identischen Tarif von Vodafone einen entscheidenen Vorteil: Bei Drillisch ist der Tarif ohne Hardware erhältlich, während Vodafone-Kunden zwangsweise das Samsung Qbowl für einmalig 399 Euro kaufen müssen. Auf diesem Weg spart der Nutzer sich dieses Geld und kann ein Endgerät kaufen, das seinen Wünschen entspricht. Subventioniert wird dieses von Drillisch allerdings nicht. Welches Handys am ehesten den individuellen Ansprüchen entspricht, können Sie unter anderem in unserer Handy-Datenbank in Erfahrung bringen