Discounter

Fernseh-Handy LG HB620T jetzt auch bei klarmobil

Außerdem neue simply-Aktion für Rufnummernmitnahme
Von

Das Fernseh-Handy LG HB620T gibt es jetzt auch bei klarmobil. Der Postpaid-Discounter bietet das Mobiltelefon mit DVB-T-Tuner ohne Vertrag für 324,95 Euro an. Dazu kommen allerdings noch 3,99 Euro Versandkosten. Dennoch unterbietet klarmobil damit den Preis von 339,99 Euro, den E-Plus für das gleiche Gerät verlangt. Bei anderen Netzbetreibern und Providern liegt der Verkaufspreis ohne Vertrag zwischen 370 und 420 Euro. Freie Händler bieten das Telefon dagegen teilweise auch schon für knapp unter 300 Euro an, so dass das klarmobil-Angebot kein echtes Schnäppchen ist.

Beim Fernseh-Handy von LG handelt es sich um ein normales GSM/UMTS-Telefon, das zusätzlich über einen Tuner für das terrestrische Digitalfernsehen verfügt. Dabei können allerdings nicht alle ausgestrahlten Sender empfangen werden, wie ein Test der teltarif.de-Redaktion gezeigt hat.

Ein weiterer Test in den Niederlanden hat inzwischen gezeigt, dass das Gerät nicht in der Lage ist, verschlüsselte Fernsehprogramme zu empfangen. Die Sender werden zwar bei einem Suchlauf eingelesen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz, wenn ein codiertes Programm aufgerufen wird. Die in den Niederlanden über DVB-T ausgestrahlten Radiosender, die unverschlüsselt übertragen werden, können dagegen auch mit dem LG-Handy problemlos empfangen werden.

simply: 10 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme

Neukunden des klarmobil-Konkurrenten simply, die sich für die Tarife simply easy oder simply partner entscheiden und ihre bisherige Rufnummer mitnehmen, erhalten zusätzlich zu den aktuellen Aktionsangeboten 10 Euro Wechselbonus. Diese Aktion gilt allerdings nur bis zum 1. Juni, wie das Drillisch-Tochterunternehmen angekündigt hat. Das Angebot gilt unabhängig davon, ob die Kunden sich für die Prepaid- oder Postpaid-Variante des jeweiligen Tarifs entscheiden.

Weitere aktuelle simply-Angebote: Wer sich für den Tarif simply partner entscheidet, kann die mobile Festnetz-Flatrate drei Monate lang kostenlos nutzen. simply-easy-Neukunden erhalten bis 1. Juni 5 Euro Startguthaben.

MaxxSim-Vermarktung offenbar eingestellt

Mit MaxxSim hat offenbar ein weiterer Reseller des virtuellen Netzbetreibers vistream seine Vermarktung eingestellt. Die Homepage der Marke, die nicht mit der Drillisch-Tochter maXXim zu verwechseln ist, wird nun direkt auf die Seite des Reise-Discounters GlobalSim umgeleitet, der zuletzt die Vermarktung der MaxxSim übernommen hatte.

Neue Karten können über die GlobalSim-Seite jedoch nicht mehr bestellt werden. Das Unternehmen bietet hier nur seine SIM-Karten mit Rufnummern von der Isle of Man an, die in vielen Ländern kostenlose eingehende Gespräche sowie abgehende internationale Telefonate ab 39 Cent pro Minute ermöglichen. MaxxSim-Aufladungen sind weiterhin möglich. Allerdings wird das Produkt nicht mehr beim Namen genannt, sondern lediglich als "deutsche SIM-Karte" bezeichnet.