Aktion

Neue Flatrate-Aktion des Mobilfunk-Discounters callmobile

Doppelte Rechnungsposten im Kundenkonto für Flatrate-Kunden
Von Björn Brodersen

Einige Kunden des Mobilfunk-Discounters callmobile, die am Sonntag die Daten in Ihrem Kundenkonto überprüft haben, werden sich gewundert haben: Ihnen war die Flatrate für Gespräche zu anderen callmobile-Anschlüssen doppelt in Rechnung gestellt worden. Statt der monatlichen Grundkosten in Höhe von 3,95 Euro, stand dort ein Rechnungsbetrag von insgesamt 7,90 Euro für die Handy-Flatrate. Wie uns der Anbieter heute erklärte, sei den betroffenen Kunden der doppelte Betrag aber nicht abgebucht worden. Der Fehler sei am gestrigen Tag noch bemerkt, die Kundenkonto-Angaben seien daraufhin korrigiert worden. Von dem kurzzeitigen Darstellungsfehler waren nach Angaben von callmobile rund 250 Kunden betroffen, die die zuvor gebuchte Flatrate storniert und dann doch wieder bestellt hatten..

Eine neue Preisaktion startet der Mobilfunk-Discounter im Netz von T-Mobile für seine 2fach-Flatrate. Neukunden, die in diesem Monat die Flatrate für Gespräche zu anderen callmobile-Anschlüssen und ins deutsche Festnetz sowie für Abfragen der Mailbox buchen, zahlen dafür in den ersten drei Nutzungsmonaten nur insgesamt 14,95 Euro. Die Sprachpauschale kostet normalerweise jeden Monat 14,95 Euro, der Aktionsteilnehmer spart also 29,90 Euro gegenüber den Standard-Preisen. Die Flatrate kann monatlich gekündigt werden.

Die Flatrate-Optionen können zum Standard-Tarif clever3 hinzugebucht werden. In diesem Tarif von callmobile liegen die Preise bei 3 Cent pro Minute für Telefonate zu anderen Kunden des Discounters sowie 13 cent pro Minute für Anrufe zu allen anderen Festnetz- und Mobilfunk-Kunden in Deutschland und Abfragen der Mailbox. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt im Minutentakt. Für den Versand einer SMS-Mitteilung werden 12 Cent vom Guthaben auf dem Prepaid-Konto abgebucht. Die SIM-Karte von callmobile für den clever3-Tarif mit einem Startguthaben von 10 Euro kostet zurzeit 5 Euro.