VoiceBox

bellshare: VoiceBox für jeden Unter-Account

Voicebox für Unter-Account hat fast alle Funktionen der Haupt-Voicebox
Von Mark Beuster / Thomas Michel

Eine Funktion, welche von bellshare-Kunden schon lange gewünscht wurde und die so bisher nur bei den deutschen Mitbewerbern simply-connect und dus.net zu finden ist: Auch beim VoIP-Anbieter bellshare lassen sich unter einem Hauptaccount jetzt beliebig viele Unter-Accounts erstellen und mit einer eigenen Voicebox versehen. Bisher gab es bei bellshare nur eine Voicebox und diese konnte auch nur für den Hauptaccount genutzt werden.

Ab sofort lassen sich die Unter-Accounts individuell konfigurieren. Der Anrufer auf der Geschäftsnummer hört somit zum Beispiel eine andere Ansage als der Anrufer auf einer Rufnummer, die nur für Freunde und Bekannte gedacht ist. Man kann auch allen Mitgliedern seiner Familie einen eigenen Unter-Account mit eigener Voicebox zuweisen, um vielleicht vor den unzähligen Anrufen der Freunde des Kindes verschont zu bleiben.

Der Unter-Account-Voicebox fehlt nur die Faxfunktion

Die Voicebox der Unter-Accounts ist genauso komfortabel wie die des Hauptaccounts. Es lassen sich eigene Ansagen aufsprechen, Zeiten der Erreichbarkeit sowie die Dauer der Klingeltöne bis zum Einschalten der Voicebox konfigurieren. Ebenso können Rufweiterleitungen in einer Art Weiterleitungskette (wie von 0700er-Nummern bekannt) konfigurieren werden. Das heißt, zuerst klingelt das Telefon zu Hause, dann das im Büro und anschließend das Handy. Geht an allen drei Anschlüssen keiner an den Apparat, nimmt die Voicebox den Anruf entgegen. Auch hier lässt sich die Zeit der einzelnen Anrufziele einzeln definieren. Man kann natürlich den Anrufer auch sofort oder wenn der Anschluss besetzt bzw. offline ist, umleiten.

Die bellshare-Voicebox erreicht man zum Abrufen der Nachrichten vom eigenen Anschluss aus kostenfrei unter der Kurzwahl 5555 bzw. wenn man seine Rufnummer anruft und die Ansage durch Drücken der Taste 0 und Eingabe der PIN unterbricht. Eingegangene Nachrichten werden aber auch per E-Mail-Anhang im wav-Format an eine beliebige Mailadresse gesendet bzw. können im persönlichen Webinterface auf www.bellshare.de abgehört werden. Faxe kann nach wie vor nur die Voicebox des Hauptaccountes empfangen.