back to the roots

PrimeSeek: Auskunft der Telekom wieder re-integriert

11833, 11834, 11836, 11837 und 11864 laufen wieder unter Dach der Telekom
Von Thorsten Neuhetzki

Der Name PrimeSeek auf der Telefonrechnung der Deutschen Telekom verwirrte in den vergangenen Wochen und Monaten viele Kunden. Sie dachten, sie hätten einen unbekannten Rechnungsposten und versuchten bei der Telekom Aufklärung zu bekommen. Dabei war PrimeSeek nicht anderes als die Telefonauskunft der Telekom. "Es gab kurz nach der Ausgründung im September 2007 vermehrt Anfragen dazu, wer sich hinter der PrimeSeek GmbH verbirgt", bestätigt Telekom-Sprecher Nils Hafenrichter. Derlei Irritationen zu Rechnungszeilen von Drittanbietern entstünden allerdings grundsätzlich, da es für die Kunden schwer nachvollziehbar sei, dass auf der Telefonrechnung der Telekom andere Anbieter auftauchen.

PrimeSeek war eine hundertprozentige Tochter der Telekom. Doch mittlerweile ist PrimeSeek wieder Geschichte und die Telekom hat die Auskunftsdienste unter den Nummern 11833, 11834, 11836, 11837 und 11864 wieder unter das eigene Dach zurückgeholt.

Mit der Reintegration ändert sich auch die Darstellung auf der Rechnung. Der Name PrimeSeek - der übrigens nach seiner Bedeutung "Premium" und "Suche" gewählt wurde - wird hier nicht mehr auftauchen. Die Reintegration erfolgte am 8. Mai. Insofern können auf der nächsten Rechnung durchaus noch entsprechende Rechnungsposten von PrimeSeek auftauchen.