Supermarkt

Fonic: Aufladung jetzt auch an der Supermarktkasse

Außerdem Aktionen bei callmobile, klarmobil und simply
Von Thorsten Neuhetzki /

Fonic-Kunden können ihre SIM-Karte nun auch ohne ein Bankkonto und ohne Internetzugang aufladen. Ab sofort können die SIM-Karten in allen Filialen der Drogerie-Kette dm sowie in allen Filialen der Supermarkt-Kette real aufgeladen werden. Es sind Aufladewerte von 20 oder 30 Euro erhältlich. Den Aufladecode bekommt der Kunde bei real auf seinem Kassenbon und kann diesen dann aktivieren.

Auch die Prepaid-SIM-Karte selbst ist nun bei real erhältlich. Diese kostet 9,95 Euro. Hinzu kommen 10 Euro, die der Kunde bei der Registrierung aufladen muss. Bis Ende Juli bekommen Neukunden darüber hinaus 10 Euro Guhaben geschenkt.

Mit Fonic telefonieren die Kunden für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze. Auch SMS werden mit 9 Cent pro Kurzmitteilung berechnet. Eine Mitnahme der bestehenden Rufnummer ist nicht möglich, die Datenübertragung über GPRS und UMTS kostet 24 Cent pro Megabyte.

callmobile verlängert Aktionen

callmobile verlängert seine bekannten Aktionen. Wer sich bis zum 15. Juli bei dem Unternehmen anmeldet, erhält den Tarif clever9 weiterhin für 9,95 Euro. Zusätzlich gibt es zehn 10 Startguthaben. Beim clever3-Tarif sparen Neukunden bis zu 21 Euro. Das Starterpaket kostet derzeit 5 statt regulär 16 Euro. Darin enthalten sind 10 Euro Gesprächsguthaben. Wer seine alte Rufnummer mitnimmt, wird jeweils mit 10 Euro zusätzlichem Guthaben belohnt.

Mit clever9 kosten Gespräche in alle deutschen Netze rund um die Uhr 9 Cent pro Minute. clever3 bietet hingegen einen Community-Tarif von 3 Cent pro Minute, während andere Telefonate in die deutschen Fest- und Mobilfunknetze mit einem Minutenpreis von 13 Cent zu Buche schlagen.

klarmobil weiter mit 20 Prozent Rabatt

Auch klarmobil hat eine bereits bekannte Aktion verlängert. Noch bis zum 31. Juli profitieren Neukunden von 20 Prozent Rabatt auf alle Leistungen. Ausgenommen sind nur Dienste von Fremdanbietern. Den Rabatt gibt es für Interessenten, die sich bis zum Monatsende für klarmobil entscheiden, im ersten Vierteljahr nach Aktivierung der SIM-Karte.

Startpakete bei simply rechnerisch kostenlos

Ab sofort kosten die Starterpakete für die Tarife simply easy und simply partner statt 9,95 nur noch 4,95 Euro. Das hat der Drillisch-Ableger simply heute bekannt gegeben. Ferner gibt es in beiden Tarifen 5 Euro Startguthaben.

Die Angebote, die sowohl für die Prepaid-, als auch für die Postpaid-Varianten der Tarife gelten, sind zunächst bis zum 15. Juli befristet. Wer seine bisherige Handynummer mitbringt, bekommt auch weiterhin 10 Euro Wechselbonus.

simply easy bietet einen Minutenpreis von 8,5 Cent rund um die Uhr in alle Netze. simply partner bietet Telefonate zu anderen simply-Kunden für 3 Cent pro Minute, während andere Anrufe mit einem Minutenpreis von 13 Cent zu Buche schlagen.