Aktion

debitel belohnt Handy-Flatrate-Kunden mit Startguthaben

Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze für unter 70 Euro
Von Björn Brodersen

Der Mobilfunkprovider debitel belohnt Neukunden, die sich im Juli oder August für eine Handy-Flatrate entscheiden. Je nach gewähltem Tarif erhalten die Kunden ein Startguthaben in Höhe von 50 bis 150 Euro. Bei der 19,95 Euro pro Monat teuren Flatrate im Netz von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus für Handy-Gespräche ins deutsche Festnetz, Flat S, gewährt debitel ein einmaliges Startguthaben von 50 Euro. Bei der Flatrate Flat M, die für 24,95 oder 34,95 Euro - je nach Netzbetreiber - im Monat zusätzlich auch noch netzinterne Gespräche abdeckt, oder dem 30 Euro im Monat teuren Aktionstarif o2 Flat M+60 sind es jeweils 100 Euro. Den Vertragsabschluss in der Flat L für Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz zum Pauschalpreis von 84,95 Euro vergütet debitel mit einmalig 150 Euro.

Zusätzlich bietet debitel den Kunden neue Handys zum Subventionspreis von 1 Euro an: Bei der Flat S steht zum Beispiel das Sony Ericsson T250i zur Auswahl, bei der Flat M sind es die beiden Modelle Samsung SGH-U900 und Nokia 6500. Kunden, die die Flat L buchen, können das Nokia N95 hinzuwählen. Wer sein altes Handy behalten möchte, spart 20 Prozent des monatlichen Grundbetrags, also zwischen 3,99 und 16,99 Euro pro Monat.

o2 bietet günstigere Handy-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze

Bezieht man das Anschluss-Aktivierungsentgelt von einmalig 25,95 Euro mit ein, das der Kunde bezahlen muss, so spart der Kunde durch das Startguthaben etwa ein bis drei Monatsentgelte. Für Kunden, die auf ein neues Handy verzichten, ist der Spareffekt gegenüber den Standardpreisen von debitel geringer. Noch mehr sparen kann man durch das Vergleichen der Angebote von debitel mit Handy-Flatrates anderer Mobilfunkanbieter. Dabei sollte man die gesamten Grundkosten über die Mindestvertragslaufzeit beachten. Aktuelle Handy-Flatrate-Tarife finden Sie auf unserer Übersichtsseite oder über unseren Mobilfunk-Profilrechner.

Interessant ist das Flat-L-Angebot ohne Handy von debitel: Hier zahlen die Aktionsteilnehmer über die Dauer der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 67,96 Euro pro Monat. Bei congstar zahlen die Kunden zum Beispiel für eine vergleichbare Flatrate im Sprech-Tarif 74,95 Euro. Dafür geht der Kunde bei congstar nur eine einmonatige Mindestvertragslaufzeit ein. Günstiger als debitel bietet allerdings der Netzbetreiber o2 eine Handy-Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze an: Hier zahlt der Online-Bucher jeden Monat 63,75 Euro pro Monat. E-Plus bietet wie berichtet vom 17. bis zum 21. Juli mit dem Time & More  All In 1000 für viele Nutzer eine Quasi-Flatrate für 39,99 Euro pro Monat über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit an.