Themenspecial Discounter in der Telekommunikation Roaming

Mit travel&talk Prepaid ab 39 Cent im Ausland telefonieren

Neue Preise beim gemeinsamen Angebot von E-Plus und Air Berlin
Von

Die von E-Plus gemeinsam mit Air Berlin vermarkteten Mobilfunkprodukte werden ab sofort unter dem Namen travel&talk verkauft. Dabei gelten für travel&Talk Prepaid jetzt auch neue Preise. Der Minutenpreis aus den EU-Staaten nach Deutschland wurde auf 39 Cent gesenkt, während ankommende Anrufe mit minütlich 25 Cent zu Buche schlagen.

Wie E-Plus mitteilt, können die Kunden damit um 28 Prozent günstiger als mit dem aktuell vorgeschriebenen EU-Tarif nach Deutschland telefonieren. Der Versand einer SMS schlägt innerhalb Deutschlands und in den anderen EU-Staaten mit 20 Cent zu Buche. Außerhalb der EU erhöht sich der Preis auf 39 Cent, während die Minutenpreise in Nicht-EU-Staaten dem E-Plus-International-Tarif entsprechen.

Innerhalb Deutschlands kosten die Gespräche in alle Fest- und Mobilfunknetze standardmäßig 25 Cent pro Minute. Bei Guthaben-Aufladungen ab 20 Euro reduziert sich der Minutenpreis für 30 Tage auf 10 Cent. Die Abrechnung der Telefonate erfolgt im Minutentakt.

Das Angebot kann über die Webseite von Air Berlin bestellt werden, ist dort allerdings ziemlich versteckt. Wer im Bereich "Premium-Partner" den Netzbetreiber E-Plus anklickt, findet die Informationen zu travel&talk. Noch bis zum 15. August wird die Prepaidkarte für 15 Euro verkauft. Darin enthalten sind 10 Euro Startguthaben. Danach erhöht sich der Verkaufspreis wieder auf 20 Euro. Alternativ gibt es für 39,99 Euro ein Paket mit dem Sagem-Handy my310x. Auch hier beträgt das Startguthaben 10 Euro.

Postpaid-Tarif als Alternative

Kunden, die einen Vertragstarif mit günstigen Auslandsgebühren bevorzugen, bietet die Postpaid-Variante von travel&talk einen speziellen Bonus: Im August profitieren sie von 20 000 Prämienmeilen im Wert eines Hin- und Rückfluges mit Air Berlin innerhalb der EU.

Mit dem Postpaid-Tarif telefonieren die Kunden innerhalb der EU für 20 Cent pro Minute nach Deutschland. Dazu fällt ein Verbindungspreis von 75 Cent pro Gespräch an. Ankommende Anrufe kosten minütlich 25 Cent und der Versand einer SMS in die Heimat schlägt mit 20 Cent zu Buche.

Für Telefonate innerhalb Deutschlands zahlt der Kunde 10 Cent pro Minute in alle Netze. Für ebenfalls 10 Cent können auch SMS-Mitteilungen innerhalb Deutschlands verschickt werden. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Für den Postpaid-Tarif fallen monatlich 10 Euro Grundgebühr an. Dazu kommt ein einmaliger Anschlusspreis von 25 Euro bei Vertragsabschluss. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Weitere Informationen zum Handy-telefonieren im Ausland finden Sie auch in unserem Roaming-Ratgeber. Dort halten wir auch länderspezifische Informationen zu den wichtigsten Urlaubs-Destinationen für Sie bereit.