Kundeninfo

Erste Details zum M-net-Mobil-Angebot bekannt

Mobilfunkkarte für M-net-Kunden ermöglicht günstige Festnetzgespräche
Von Thorsten Neuhetzki

Bereits vor einem halben Jahr kündigte der bayerische Festnetzanbieter M-net an, seinen Kunden künftig auch eine Mobilfunkkarte anzubieten. Nun sickern erste Details zu den Tarifen der Karte, die M-net ab November anbieten will, durch. Das Unternehmen hat interessierte Kunden per E-Mail über die ersten Eckdaten informiert - gegenüber der Presse schweigt man aber beharrlich zu weitergehenden Details.

Der E-Mail an die Kunden zufolge werden Gespräche ins deutsche Festnetz mit 7 Cent pro Minute abgerechnet. Wer zu einem deutschen Mobilfunkanschluss telefoniert, den will M-net mit 14 Cent pro Minute zur Kasse bitten. Dem Vernehmen nach handelt es sich bei der Maxi Mobil Partner & mehr genannten Karte um einen Laufzeitvertrag, für den die Kunden 99 Cent pro Monat zahlen sollen. Dafür sollen aber Gespräche zur M-net-Partnerkarte kostenlos sein. Eine Mindestvertragslaufzeit ist nicht vorgesehen.

Keinerlei Angaben mach M-net dazu, welche Kosten für SMS berechnet werden. Auch werden keine Datenkosten genannt, sondern lediglich "attraktive Tarifoptionen fürs mobile Internet" versprochen.

Ferner soll es ein Maxi Mobil Profi genanntes Angebot geben, das sich an Geschäftskunden oder viel telefonierenden Personenkreise richtet. Hier sollen die Verbindungspreise zwischen Maxi-Mobil-Karten günstiger sein. Details werden jedoch nicht genannt. Vermutlich wird das Angebot im Netz von o2 realisiert.