verlängert

solomo: Weiter kostenlos im mobilen Internet schnuppern

Portale von Spiegel und eBay bleiben bis Jahresende kostenlos
Von

solomo hat seine Aktion, mit der Kunden an die mobile Internet-Nutzung herangeführt werden sollen, verlängert. So sind die mobilen Online-Portale des Nachrichtenmagazins Spiegel und des Auktionshauses eBay für die Kunden des Prepaid-Discounters, der das Netz des virtuellen Betreibers vistream nutzt, noch bis zum Jahresende kostenlos nutzbar. Das Spiegel-Portal kann von solomo-Kunden kostenlos genutzt werden

Wie der Discounter mitteilte, gilt das Angebot für die Kunden in beiden solomo-Tarifen. Eine Anmeldung ist zur Nutzung nicht erforderlich. Allerdings müssen Interessenten beachten, dass die kostenlose Nutzung der beiden Portale nur über den WAP-Zugang von solomo möglich ist. Über den offenen Internet-Zugang werden die üblichen 24 Cent je übertragenem Megabyte berechnet. Details zur Konfiguration des WAP-Zugangs im vistream-Netz sowie auch in den anderen deutschen Mobilfunknetzen finden Sie auf unserer Infoseite zu diesem Thema.

Auch andere Discounter setzen auf mobiles Internet

Neben solomo setzen auch andere Prepaid-Discounter neben der Sprachtelefonie verstärkt auf die Vermarktung des mobilen Internet-Zugangs. So haben simyo und Blau für den 17. November ein Datenpaket angekündigt, mit dem die Kunden zum Monatspreis von 9,90 Euro bis zu 1 GB Transfervolumen nutzen können.

mp3.de mobile bietet für 29,90 Euro gar eine Monats-Flatrate für die Internet-Nutzung über GPRS und UMTS an. Der Netzbetreiber o2 zog nach und unterbietet mit 25 Euro im Monat sogar das Angebot des Discounters. Bei Fonic gibt es für 2,50 Euro eine Tages-Flatrate. eBay Portal: Neben der eigenen Prepaidkarte derzeit auch mit solomo kostenlos

Kostenlose Portale auch bei BILD, RTL und eBay

Aber auch mit der kostenlosen Nutzungsmöglichkeit für Portal-Seiten steht solomo nicht alleine da. Ein vergleichbares Angebot gibt es schon seit dem vergangenen Jahr auch bei BILDmobil - dort für das mobile Portal der Bild-Zeitung, das inzwischen um Inhalte unter anderem von Auto-Bild und Computer-Bild erweitert wurde.

In diesem Jahr zogen RTLmobil und die eBay-Prepaidkarte nach. Damit können die Kunden die Portale von RTL und eBay kostenlos nutzen. Wer sich außerhalb der Portale bewegt, zahlt bei allen drei Anbietern 35 Cent je übertragenem Megabyte für die mobile Internet-Nutzung.

Youni Mobile: Auch mobile E-Mail im kostenlosen Portal nutzbar

Noch vor den genannten Anbietern ging Youni Mobile schon im August letzten Jahres mit einem kostenlosen Portal an den Start. Vorteil gegenüber den Mitbewerbern: Bei Youni Mobile können im kostenlosen WAP-Portal auch E-Mails verschickt und empfangen werden. Außerhalb des Portals werden 49 Cent je MB vom Guthaben auf der Prepaidkarte abgezogen.