Verlängert

Tele2 verlängert Preisgarantie für Call by Call vorzeitig

Festnetzgespräche nach 19 Uhr nun bis Ende März für maximal 0,98 Cent pro Minute
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem Tele2 im Sommer seine Kunden durch eine Verschlechterung der Tarifgarantie für die Call-by-Call-Tarife enttäuscht hat, scheint das Unternehmen nun wieder Boden gutmachen zu wollen. Die eigentlich erst Ende des Jahres auslaufende Tarifgarantie für Festnetzgespräche zwischen 19 und 7 Uhr verlängert der Call-by-Call-Anbieter mit der Netzkennzahl 01013 schon jetzt.

Nach aktuellem Stand können die Nutzer der 01013 sicher sein, bei Gesprächen zu einer deutschen Festnetznummer zwischen 19 und 7 Uhr nicht mehr als 0,98 Cent pro Minute zu zahlen. In der Praxis liegen die Tarife oftmals durch Aktionen unterhalb von 0,98 Cent pro Minute. Anders verhält es sich in der übrigen Zeit - egal ob das Telefonat an einem Werktag oder am Wochenende geführt wird. Zwischen 7 und 19 Uhr kosten Festnetzgespräche 4,5 bzw. 8,95 Cent pro Minute - je nachdem ob es ein Orts- oder Ferngespräch ist.

Langfristige Tarifgarantien sind mittlerweile selten auf dem Call-by-Call-Markt. Aktuell garantiert lediglich noch Arcor mit der Netzkennzahl 01070, dass bis Ende dieses Jahres die Tarife für Gespräche ins nationale Festnetz werktags von 19 Uhr bis 7 Uhr und am Wochenende ganztags nicht mehr als 1,5 Cent pro Minute kosten. freenetPhone (01019) garantiert bis Ende des Jahres rund um die Uhr eher unattraktive 3,5 Cent pro Minute.