Joussen

Vodafone will 2009 Arcor als Marke aufgeben

Unternehmen soll stärker als Komplettanbieter positioniert werden
Von ddp / Thorsten Neuhetzki

Der Mobilfunkbetreiber Vodafone will Arcor als Marke der deutschen Festnetztochter 2009 vom Markt nehmen. Im Laufe des kommenden Jahres sollen alle Festnetzangebote unter dem Namen Vodafone angeboten werden, zitiert die Financial Times Deutschland (FTD [Link entfernt] ) Friedrich Joussen, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland. "Wahrscheinlich im kommenden Jahr werden dann auch alle Arcor-Ladengeschäfte unter der Marke Vodafone laufen", sagte der Manager dem Blatt weiter. Damit werden Medienberichte vom September untermauert, wonach die Marke Arcor schon im April vom Markt verschwinden sollte.

Dem Blatt zufolge will sich das Unternehmen mit der Umbenennung stärker als bislang als Komplettanbieter von Telekommunikationsdiensten auf dem deutschen Markt positionieren. Vodafone hatte Arcor im Mai komplett übernommen und für die fehlenden 26,4 Prozent 474 Millionen Euro gezahlt.