1 Euro

Aktion: Tchibo-Discounter-SIM-Karte für 1 Euro

Angebot gilt ab 27. Januar in beiden Tarifen des Kaffeerösters
Von

Tchibo versucht ab 27. Januar mit einer neuen Aktion, Kunden für seine Mobilfunk-Tarife zu begeistern. Einen Monat lang bietet der Kaffeeröster seine SIM-Karten für 1 Euro an. Regulär kosten die Startersets 9,95 Euro. Das Angebot gilt unabhängig davon, ob die Kunden die Karten online oder in einer Tchibo-Filiale kaufen. Außerdem gilt die Aktion sowohl für die Prepaidkarte, als auch für den im Postpaid-Verfahren abgerechneten Komfort-Tarif.

Kunden, die sich für den Komfort-Tarif entscheiden und den Vertrag online abschließen, erhalten die üblichen 5 Euro Startguthaben. Wer die SIM-Karte in einer Tchibo-Filiale erwirbt, erhält kein Startguthaben. Im Prepaid-Tarif beträgt das Startguthaben 1 Euro, so dass der Kaufpreis für die SIM-Karte in Form von Startguthaben zurückerstattet wird.

Preislich sind beide Tarife, die im o2-Netz realisiert werden, identisch. Mindestvertragslaufzeiten gibt es nicht. Lediglich das Abrechnungsmodell ist unterschiedlich. Zu anderen Tchibo-Mobilfunkkunden beträgt der Minutenpreis rund um die Uhr 5 Cent, während alle anderen deutschen Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse für minütlich 15 Cent zu erreichen sind.

Optional gibt es beispielsweise eine Community-Flatrate für 3,95 Euro im Monat oder die Flatrate für Handy-Gespräche ins deutsche Festnetz zum Monatspreis von 12,95 Euro. Kunden, die sich für den Komfort-Tarif entscheiden, haben zudem die Möglichkeit, ihre bestehende Handynummer zu Tchibo mitzunehmen.