Monatswechsel

Was bringt der Februar im Mobilfunkmarkt?

Neue Tarife bei T-Mobile, neue Datenpakete bei E-Plus
Von

Wie immer zu Beginn eines neuen Monats werfen wir auch heute wieder einen Blick auf die Neuerungen bei den deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern. Die meisten Neuheiten gibt es in diesem Monat bei T-Mobile und E-Plus. Über die meisten Veränderungen bei T-Mobile haben wir bereits ausführlich berichtet. In einer separaten Meldung finden Sie alles Wissenswerte zum Verkaufsstart des Google-Handys T-Mobile G1 und zu den ebenfalls ab heute erhältlichen Combi-Flat- und Max-Flat-Tarifen.

Neue Blackberry-Optionen bei T-Mobile

Ebenfalls bereits berichtet haben wir über die neuen Blackberry-Optionen der Telekom-Mobilfunktochter. Zu Monatspreisen zwischen 4,95 und 14,95 Euro bekommen die Kunden zwischen 1 und 50 MB Inklusivvolumen für die mobile E-Mail-Nutzung per Blackberry Internet Service.

Parallel zu den neuen Privatkunden-Angeboten gibt es auch neue Blackberry-Optionen für Geschäftskunden, die den Enterprise Service nutzen, für den ein entsprechend ausgestatteter E-Mail-Server benötigt wird. Das günstigste Angebot liegt nun bei 16,60 Euro (brutto) im Monat und beinhaltet 5 MB Inklusivvolumen für den Versand und Empfang von E-Mails. Für 23,74 Euro bekommen die Kunden 50 MB und für 29,69 Euro sind 300 MB inklusive.

Neukunden und Vertragsverlängerer haben noch bis 31. März die Möglichkeit, die Option Blackberry Webmail S für sechs Monate grundgebührfrei zu bekommen. Nach Ablauf des ersten halben Jahres kann die Option kostenpflichtig weiter genutzt oder auch wieder storniert werden.

Neukunden, die in diesem Monat einen der neuen Flatrate-Tarife wählen, sparen die ansonsten übliche Anschlussgebühr. In den meisten anderen T-Mobile-Tarifen gibt es ebenfalls eine Anschlussgebührenbefreiung - allerdings nur bei Vertragsabschluss vom 13. bis 16. und vom 26. bis 28. Februar.

Die Xtra Weekend Promotion ist für Neukunden zum Monatswechsel eingestellt worden. Bei diesem Feature belohnte T-Mobile die Prepaid-Aufladungen mit kostenlosen Handy-Telefonaten am Wochenende.

Vodafone: Samsung SGH-F480 als Aktionshandy

Vodafone hat Preisänderungen bei der CallYa-Juniorkarte vorgenommen. Gespräche zur Hauptkarte sind kostenlos. Ansonsten entsprechen die Tarife nun denen des Tarifs CallYa 5/15. Demnach kosten netzinterne Gespräche 5 Cent pro Minute, während Anrufe ins Festnetz und in die anderen deutschen Mobilfunknetze mit minütlich 15 Cent zu Buche schlagen. Der Prepaid-Aktionstarif CallYa 1/15 ist für Neukunden nicht mehr zu bekommen.

Aktionshandy für Vertragskunden ist bei Vodafone in diesem Monat das Samsung SGH-F480. Das Gerät ist in Verbindung mit der SuperFlat für 1 Euro zu bekommen. Die SuperFlat kostet monatlich 39,95 Euro und bietet eine Flatrate für netzinterne Anrufe und Telefonate ins Festnetz.