0 Euro

Starterset beim Mobilfunk-Discounter simply kostenlos

Außerdem wird die Rufnummernportierung mit 10 Euro belohnt
Von

Der Mobilfunk-Discounter simply hat eine Faschings-Aktion für Neukunden gestartet. Für kurze Zeit gibt es die Startersets des zur Drillisch-Gruppe gehörenden Unternehmens kostenlos. Wie lange die Aktion genau gilt, verrät simply nicht. Das Angebot gilt aber unabhängig davon, für welchen der beiden simply-Tarife sich der Kunde entscheidet. Außerdem ist es unerheblich, ob der Kunde die Abrechnung im Prepaid- oder Postpaid-Verfahren wählt.

Ein Startguthaben gibt es im Rahmen der Aktion nur für Kunden, die auch ihre bisherige Handynummer zu simply portieren. Diese Kunden erhalten ein Guthaben von 10 Euro. Dies deckt allerdings nicht die Unkosten von rund 25 bis 30 Euro, die der abgebende Netzbetreiber, Service-Provider oder Discounter für die Rufnummernmitnahme berechnet.

Einheits- und Community-Tarif im Angebot

Im Tarif simply easy telefonieren die Kunden rund um die Uhr für 8,5 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Dieser Preis gilt auch für Verbindungen zur Mailbox. Der SMS-Tarif ist im Gegensatz zu vielen anderen Einheitstarifen der simply-Mitbewerber nicht mit dem Minutenpreis identisch. Stattdessen schlägt eine Kurzmitteilung in die deutschen Handynetze mit 15 Cent zu Buche.

Der simply-partner-Tarif bietet einen Minutenpreis von 3 Cent für Gespräche zu anderen simply-Kunden. Andere innerdeutsche Gespräche schlagen mit minütlich 13 Cent zu Buche. Auch die Maibox-Abfrage kostet 13 Cent pro Minute und eine SMS kann in alle deutschen Mobilfunknetze für 13 Cent verschickt werden.

Optionen nur für simply partner

simply-Kunden telefonieren im T-Mobile-Netz. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt im Minutentakt. Für simply parter gibt es optional eine Community-Flatrate zum Monatspreis von 3,95 Euro, eine Flatrate für mobile Festnetz-Gespräche für monatlich 12,95 Euro und eine Kombi-Flatrate für Community- und Festnetzgespräche zum Preis von 14,95 Euro im Monat.