SDSL

Arcor: SDSL jetzt mit höheren Bandbreiten erhältlich

Nun auch Bandbreiten von 15 und 20 MBit/s im Programm
Von Marc Kessler

Die Vodafone-Tochter Arcor bietet ab sofort schnelle symmetrische DSL-Anschlüsse mit 15 und 20 MBit/s an. Bei symmetrischen DSL-Anschlüssen (SDSL) lassen sich Daten im Gegensatz zu ADSL mit derselben Geschwindigkeit im Up- und Downstream übertragen.

Arcors SDSL-Anschlüsse sind - nicht zuletzt aufgrund des Preises - vor allem für Geschäftskunden interessant und werden als Tarifkonzept "Arcor Business DSL profi" im Arcor-Ausbaugebiet vertrieben. Geschäftskunden konnten bisher zwischen den Varianten 2, 4, 6, 8 und 10 MBit/s wählen. Neu sind nun die höheren Bandbreiten 15 und 20 MBit/s.

20 MBit/s kosten 999 Euro pro Monat - plus Mehrwertsteuer

Die Arcor-SDSL-Preise beginnen bei 99 Euro (exklusive Mehrwertsteuer) monatlich für die 2 MBit/s-Leitung und 1 GB Volumen. In Kombination mit einer Flatrate müssen 139 Euro netto gezahlt werden. Für die neuen Bandbreiten 15 und 20 MBit/s fallen Preise von 849 beziehungsweise 999 Euro netto pro Monat an, die Flat ist hier im Preis inbegriffen. Eine Einrichtungsgebühr fällt (nur) bei Wahl einer 36-monatigen Laufzeit nicht an.

Im Preis inbegriffen sind bis zu 64 feste IP-Adressen sowie ein IP-Monitor zur Überwachung der Leitungsauslastung. Daneben garantiert Arcor feste Entstörzeiten sowie einen 24-Stunden-Kundenservice über das gesamte Jahr.