Prepaid

Conrad kann jetzt auch 9 Cent bei Prepaid

Neuer Tarif FairPay 9 Cent mit Gratis-Option fürs mobile Surfen
Von Björn Brodersen

Der Elektronikhändler Conrad passt sein Prepaid-Angebot im Netz von E-Plus an das derzeitige Marktniveau an. Statt der 25 Cent pro Minute im weiterhin erhältlichen FairPay-Prepaid-Tarif können die Nutzer des neuen FairPay-9-Cent-Tarifs für 9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze telefonieren. Für den Versand einer SMS-Mitteilung berechnet Conrad den Kunden ebenfalls 9 Cent. Diese Nutzungspreise bieten auch andere Mobilfunk-Discounter im Netz von E-Plus wie etwa Blau oder simyo. Die Abfrage der Mailbox innerhalb Deutschlands ist kostenfrei, Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet. Conrad FairPay Prepaid Logo: Conrad

Das Prepaid-Starterpaket für den FairPay-9-Cent-Tarif ist für 9,95 Euro auf der Conrad-Website erhältlich und beinhaltet neben der SIM-Karte ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro. Neues Guthaben können die Nutzer durch den Kauf eines E-Plus-Vouchers, per Direktaufladung bei der Post oder bei Banken oder per Banküberweisung bzw. Dauerauftrag aufladen. Die Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer in den FairPay-Prepaid-Tarif ist nicht möglich.

Wer jetzt den von Conrad und E-Plus angebotenen Prepaid-Tarif FairPay bucht, gleichzeitig ein Handy beim Elektronikhändler kauft und die SIM-Karte bis zum 14. Dezember freischalten lässt, kann zwei Monate lang die Daten-Option "Smartphone-Option" fürs mobile Surfen im Internet kostenfrei nutzen. Das Prepaid-Starterpaket von Conrad ist in Verbindung mit einem neuen Handy erhältlich, der Händler bietet eine große Auswahl an normalen Mobiltelefonen und Internet-fähigen Smartphones. Seit heute neu im Handy-Sortiment steht beispielsweise das einfach zu bedienende und Basisfunktionen bietende Senioren-Handy Amplicom Powertel M5010 für 69,95 Euro plus mindestens 3,95 Euro Versandkosten. Zu diesem Preis findet man das Einfach-Handy auch bei anderen Online-Händlern.

Wer die regulär 9,95 Euro für 30 Tage teure "Smartphone-Option" nicht über den Zwei-Monats-Zeitraum hinaus nutzen möchte, muss sie rechtzeitig kündigen - automatisch läuft diese nicht aus. Ohne Daten-Option kostet das mobile Surfen im Internet via GPRS oder UMTS 29 Cent pro übertragenem Megabyte bei 10-kB-Taktung. Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht fürs mobile Internsturfen an den verbleibenden Tagen lediglich noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. Für Anrufe ins Ausland eignet sich der FairPay-9-Cent-Tarif von Conrad bei einem Minutenpreis von 1,84 Euro nicht.