Relaunch

Prepaid-Discounter maXXim: Relaunch mit drei 8-Cent-Tarifen

Drillisch führt zusätzliche 8-Cent-Tarife im Telekom- und Vodafone-Netz ein
Von Marc Kessler

Neue maXXim-Tarife Die neuen maXXim-Tarife in der Übersicht
Screenshot: teltarif.de
Das Maintaler Telekommunikations­unternehmen Drillisch erweitert die Zahl der bei seiner Mobilfunk-Marke maXXim angebotenen Discount-Tarife deutlich. Statt bislang zwei Tarifofferten bietet das Unternehmen künftig vier verschiedene Varianten in den drei Netzen von Vodafone, Telekom Deutschland und o2 an.

Der bisherige (Quasi-) Prepaid-Tarif, der einen 8-Cent-Einheitstarif für Gesprächsminuten und SMS in alle deutschen Netze darstellt, wird seit Ende Oktober vergangenen Jahres im o2-Netz angeboten. Zuvor nutzte der Anbieter die Netz-Infrastruktur von Telekom Deutschland. Seit einiger Zeit ist zudem der Community-Tarif friends4free buchbar, der kostenfreie Gespräche zu anderen Nutzern des Tarifs - auch zu Nutzern der identischen friends4free-Tarife bei hellomobil und simply - ermöglicht. Ansonsten ist friends4free - ebenfalls im o2-Netz realisiert - ein 9-Cent-Einheitstarif, der zudem kostenfrei 50 MB monatliches Datenvolumen inkludiert.

Ab sofort: maXXim 8 Cent plus, -smart und -classic

Neue maXXim-Tarife Die neuen maXXim-Tarife in der Übersicht
Screenshot: teltarif.de
Der bisherige 8-Cent-Tarif heißt nun "maXXim 8 Cent plus". Ansonsten bleiben die Konditionen sowie die erhältlichen Zusatzoptionen (SMS-Flat für 9,95 Euro, Daten-Flatrates für 7,95 Euro und 12,95 Euro) unverändert. Neu eingeführt wurden die beiden Angebote "maXXim 8 Cent smart" und "maXXim 8 Cent classic".

Der classic-Tarif stellt dabei den bis Oktober 2010 angebotenen und im Telekom-Netz realisierten maXXim-Tarif dar. Zum classic-Tarif kann eine Handy-Internet-Flatrate (Drosselung ab 200 MB Datenvolumen pro Monat) für monatliche 9,95 Euro gebucht werden. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt hier voraussichtlich aber nur 1,8 MBit/s im Downstream. Zudem steht eine SMS-Flatrate für 12,95 Euro Monatspreis zur Verfügung.

maXXim 8 Cent smart wird im Vodafone-Netz angeboten. Die Handy-Internet-Flatrate mit 200 MB High-Speed-Volumen kostet hier - wie im plus-Tarif - 7,95 Euro pro Monat und ermöglicht eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s. Für 12,95 Euro steht zudem die vom plus-Tarif bekannte 1-GB-Daten-Flatrate zur Verfügung. Die SMS-Flatrate schlägt mit 9,95 Euro pro Monat zu Buche.

Diese Aktionsangebote gibt es bei den drei 8-Cent-Tarifen

Für die nunmehr drei 8-Cent-Tarife hat Drillisch zudem verschiedene Aktionsangebote gestartet: Beim plus-Tarif ist der Einstieg bis 25. Juli rechnerisch kostenfrei möglich. Das Starterpaket kostet bis zu diesem Zeitpunkt 4,95 Euro, gleichzeitig erhalten Neukunden ein Startguthaben in Höhe von 5 Euro. Zudem schreibt Drillisch im ersten und zweiten Kalendermonat nach Kartenaktivierung ein Aktionsguthaben (nutzbar im jeweiligen Monat für Telefonie, SMS, mobile Daten) in Höhe von jeweils 15 Euro gut. Bei Rufnummernmitnahme werden weitere 15 Euro gutgeschrieben.

Neukunden von maxxim 8 Cent smart erhalten vier Wochen lang die Handy-Internet-Flatrate mit 200 MB ungedrosseltem Volumen kostenfrei hinzu. Zusätzlich gibts vom Anbieter im ersten Kalendermonat nach Aktivierung noch einmal 20 Euro Aktionsguthaben. Das Starterpaket kostet 9,95 Euro und kommt mit 5 Euro Startguthaben.

Der - so nennt ihn Drillisch selbst - "Ur-Tarif" maXXim 8 Cent classic muss vorerst ohne spezielle Aktion auskommen. Das SIM-Karten-Starterpaket kostet hier ebenfalls 9,95 Euro samt 5 Euro Startguthaben.

Drillisch kopiert das eteleon-Portfolio

Mit dem Relaunch bildet Drillisch bei maXXim quasi die gesamte (Pseudo-)Prepaid-Tarif-Palette der hauseigenen Tochter eteleon ab: Diese bietet mit den Tarifen discoTEL Classic, discoTEL Plus / discoPLUS, discoTEL Smart und discoPLUS Friends eine identische Palette an Prepaid-Discount-Angeboten in den Netzen von Vodafone, Telekom und o2.

Weitere Meldungen zum Anbieter maXXim