mobil surfen

Neue Flatrate fürs Handy-Surfen von Fonic

Prepaid-Daten-Pauschale für 9,95 Euro für Smartphone-Nutzer
Von Björn Brodersen

Beim Mobilfunk-Discounter Fonic können Handy-Nutzer ab heute eine spezielle Flatrate für die mobile Internet-Nutzung per Handy oder Smartphone buchen. Das sogenannte "Handy-Internet-Paket" kostet 9,95 Euro und beinhaltet 200 MB für schnellere Datenübertragungen per EDGE-, UMTS- oder HSPA-Geschwindigkeit über einen Zeitraum von 30 Tagen. Bei einer weiteren Nutzung fallen zwar keine weiteren Kosten für den Fonic-Kunden an, die verfügbare Bandbreite im Netz von o2 wird aber für die verbleibenden Tage des Abrechnungszeitraums auf GPRS-Niveau begrenzt. Logo Fonic Logo: Fonic

Die Daten-Flatrate kann entweder über die Hotline des Prepaid-Discounters oder per SMS-Mitteilung an die Kurzwahlnummer 36642 gebucht und auch wieder abbestellt werden. Für die Aktivierung per SMS muss die Kurznachricht den Text "Start Handyinternet" enthalten, für die Stornierung "Stopp Handyinternet". Der Monatsbetrag von 9,95 Euro wird vpm Prepaid-Guthaben des Nutzers abgezogen. Ohne Kündigung durch den Kunden verlängert sich die Flatrate-Option um weitere 30 Tage.

Im Standard-Tarif zahlen Fonic-Kunden 24 Cent für jedes übertragene Megabyte bei der mobilen Internet-Nutzung. Alternativ können die Kunden auch die Internet-Tagesflatrate für 2,50 Euro pro Nutzungstag buchen. Bei der Internet-Tagesflatrate greift die Bandbreiten-Drosselung ab einem Datenvolumenverbrauch von 500 MB an einem Tag oder von 5 GB im Monat. Der maximale Monatspreis der Internet-Tagesflatrate von Fonic beläuft sich wie berichtet auf 25 Euro.