Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anzeigen einer 'dubiosen'Rufnummer


15.02.2004 23:42 - Gestartet von tanner
Wir telefonieren mit Maestro vom Festnetz ins Mobilnetz. Wir haben nun festgestellt, daß beim Anruf teilweise keine Rufnummer übertragen wird und daß teilweise eine Rufnummer die mit +8635...... beginnt übertragen wird. Wie ist dies zu erklären?? Geht Maestro vielleicht über ein exotisches ausländisches Netz um ins Mobilnetz zu kommem??

Menü
[1] Jens Wolf antwortet auf tanner
15.02.2004 23:46
Benutzer tanner schrieb:
Wir telefonieren mit Maestro vom Festnetz ins Mobilnetz. Wir haben nun festgestellt, daß beim Anruf teilweise keine Rufnummer übertragen wird und daß teilweise eine Rufnummer die mit +8635...... beginnt übertragen wird. Wie ist dies zu erklären?? Geht Maestro vielleicht über ein exotisches ausländisches Netz um ins Mobilnetz zu kommem??

Scheint so! Denn +86 ist wohl (nach schneller Internetsuche zu urteilen) die internationale Vorwahl von China (Volksrepublik)! Evtl. gibts da noch alte Tarife/Verträge zu/mit o2 zu billigeren Konditionen!

Ciao Jens
Menü
[1.1] Mr-Online antwortet auf Jens Wolf
26.02.2004 16:33
Hallo,

Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer tanner schrieb:
[...] Geht Maestro vielleicht über ein exotisches ausländisches Netz um ins Mobilnetz zu kommem??

Scheint so! Denn +86 ist wohl (nach schneller Internetsuche zu urteilen) die internationale Vorwahl von China (Volksrepublik)!
Evtl. gibts da noch alte Tarife/Verträge zu/mit o2 zu billigeren Konditionen!

Ich habe es sowieso aufgegeben ueber die 01015 ins Mobilfunknetz zu telefonieren. Entweder es passiert ueberhaupt nichts oder man erhaelt irgendwelche auslaendischen Ansagen. Ich habe auch schon ganz merkwuerdige Freizeichen erhalten, die in Deutschland voellig unueblich sind (2x kurz - Pause - wieder 2x kurz) und darauf dann wieder eine befremdliche Ansage. Also ich kann mit so einem Anbieter fuer das Mobilfunknetz wirklich nichts anfangen. Da gebe ich lieber etwas mehr Geld z.B. bei der 01081 aus und dann klappt das auch.

Ich muss ausserdem mal genau beobachten, ob Maestro & Co. (also die Anbieter, bei denen ich nur auslaendische Ansagen erhalte es aber zu keiner wirklichen Verbindung mit meinem Gespraechspartner kommt) mir die Verbindungen dennoch in Rechnung stellen. Das waere ja auch was...

Viele Gruesse,

Michel