Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

KSP / Freenet Abzocke die 2te


14.06.2004 11:56 - Gestartet von DirtyChris
Hallo. Ich bin neu hier und nur durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, weil ich eklatante Probleme mit KSP und Freenet habe und ein bißchen durch das Internet wandere um Leidensgnossen und deren weiters vorgehen zu finden.

KSP will aus diversen Rechnungen noch Kohle von mir, im Auftrag deren Mandantschaft 01019 Freenet. Das geht bis ins Jahre 2001 zurück. Tja, leider hab ich aber schon alles bezahlt.

Hab ich das richtig verstanden, KSP oder Freenet muss mir beweisen, anhand eines EVN's von denen, dass ich mich bei denen zu den besagten Zeiten eingewählt habe.

Ich bin da mehr so auf kämpfen ausgelegt, zumal ich meine Gesamten Rechnungen bis in das Jahr 2000 inkl. Bankauszüge nachweisen kann. Trotzdem will ich die aber voll ins Messer rennen lassen mit ihrem Mist.

Wie sieht es mit einer Rechnung aus dem August 2001 aus? Ist die nicht schon lange verjährt?

Außerdem werde ich für die Aufwendungen, die mir dadurch entstanden sind, zu Beweisen, dass ich die Rechnungen überwiesen habe, an Freenet eine Rechnung schreiben. Es ist egal, ob die drüber lachen oder nicht, aber eine Rechnung müssen die, lt. Buchhaltung, erstmal anerkennen. Ich belaste dann dadurch eben ein wenig deren Konto. Ich habe schon 3 Stunden zu je 75EUR die Stunde meiner kostbaren Zeit verschwendet und diese stell ich Freenet mal schön in Rechnung. Ich habs nämlich satt, von denen belästigt zu werden. Aufgeben werde ich allerdings nicht. Jetzt wird der Spieß mal umgedreht.

Wer kann mir noch wertvolle tipps geben? Was sollte ich noch beachten. Meinungen gerne willkommen. Dank euch allen.
Menü
[1] thstaude antwortet auf DirtyChris
23.06.2004 07:35
also die sache mit den verjährten rechnungen habe ich auch gerade,
die rechnungen aus 2001 sind verjährt.
1. Die Verjährung bei Telekommunikationsgeschäften beträgt zwei Jahre. (§8 TKV)

2. Die Verjährungsfrist beginnt immer am Jahresende eines getätigten Geschäftes. Eine Forderung die sich z.B. auf September 2001 bezieht ist am 1.1.2004 verjährt.

3. Die Verjährungsfrist kann durch den Gläubiger nur durch ein gerichtliches Mahnverfahren, einen Vollstreckungsbescheid oder eine Klage unterbrochen werden, d.h. eine normale Mahnung oder ein Brief der Inkasso- Rechtsanwälte hebt diese Verjährungsfrist noch nicht auf. Daher drohen die immer mit gerichtlichen Schritten.

4. Allerdings kann auch der Schuldner die Frist unterbrechen. Nämlich indem er die Schuld anerkennt durch Bitte um Stundung, Teilzahlung oder ausdrückliche Schuldanerkennung.

Die TKV findet man z.B. auf www.ra-kotz.de/TKV.htm
Menü
[2] wuffwuff antwortet auf DirtyChris
23.06.2004 10:35
Benutzer DirtyChris schrieb:
Hallo. Ich bin neu hier und nur durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, weil ich eklatante Probleme mit KSP und Freenet habe und ein bißchen durch das Internet wandere um Leidensgnossen und deren weiters vorgehen zu finden.

KSP will aus diversen Rechnungen noch Kohle von mir, im Auftrag deren Mandantschaft 01019 Freenet. Das geht bis ins Jahre 2001 zurück. Tja, leider hab ich aber schon alles bezahlt.

Hab ich das richtig verstanden, KSP oder Freenet muss mir beweisen, anhand eines EVN's von denen, dass ich mich bei denen zu den besagten Zeiten eingewählt habe.

Ich bin da mehr so auf kämpfen ausgelegt, zumal ich meine Gesamten Rechnungen bis in das Jahr 2000 inkl. Bankauszüge nachweisen kann. Trotzdem will ich die aber voll ins Messer rennen lassen mit ihrem Mist.

Wie sieht es mit einer Rechnung aus dem August 2001 aus? Ist die nicht schon lange verjährt?

Außerdem werde ich für die Aufwendungen, die mir dadurch entstanden sind, zu Beweisen, dass ich die Rechnungen überwiesen habe, an Freenet eine Rechnung schreiben. Es ist egal, ob die drüber lachen oder nicht, aber eine Rechnung müssen die, lt. Buchhaltung, erstmal anerkennen. Ich belaste dann dadurch eben ein wenig deren Konto. Ich habe schon 3 Stunden zu je 75EUR die Stunde meiner kostbaren Zeit verschwendet und diese stell ich Freenet mal schön in Rechnung. Ich habs nämlich satt, von denen belästigt zu werden. Aufgeben werde ich allerdings nicht. Jetzt wird der Spieß mal umgedreht.

Wer kann mir noch wertvolle tipps geben? Was sollte ich noch beachten. Meinungen gerne willkommen. Dank euch allen.

gehe doch mal auf www.computerbetrug.deund www.dialerschutz.de da gibt es viele Infos zu Fragen wie Inkasso, Mahnungen, verjährungen etc
Menü
[2.1] wuffwuff antwortet auf wuffwuff
23.06.2004 10:36
Benutzer wuffwuff schrieb:
Benutzer DirtyChris schrieb:
Hallo. Ich bin neu hier und nur durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, weil ich eklatante Probleme mit KSP und Freenet habe und ein bißchen durch das Internet wandere um Leidensgnossen
und deren weiters vorgehen zu finden.

KSP will aus diversen Rechnungen noch Kohle von mir, im Auftrag deren Mandantschaft 01019 Freenet. Das geht bis ins Jahre 2001 zurück. Tja, leider hab ich aber schon alles bezahlt.

Hab ich das richtig verstanden, KSP oder Freenet muss mir beweisen, anhand eines EVN's von denen, dass ich mich bei denen
zu den besagten Zeiten eingewählt habe.

Ich bin da mehr so auf kämpfen ausgelegt, zumal ich meine Gesamten Rechnungen bis in das Jahr 2000 inkl. Bankauszüge nachweisen kann. Trotzdem will ich die aber voll ins Messer rennen lassen mit ihrem Mist.

Wie sieht es mit einer Rechnung aus dem August 2001 aus?
Ist
die nicht schon lange verjährt?

Außerdem werde ich für die Aufwendungen, die mir dadurch entstanden sind, zu Beweisen, dass ich die Rechnungen überwiesen habe, an Freenet eine Rechnung schreiben. Es ist egal, ob die drüber lachen oder nicht, aber eine Rechnung müssen die, lt. Buchhaltung, erstmal anerkennen. Ich belaste dann dadurch eben ein wenig deren Konto. Ich habe schon 3 Stunden zu je 75EUR die Stunde meiner kostbaren Zeit verschwendet und diese stell ich Freenet mal schön in Rechnung.
Ich habs nämlich satt, von denen belästigt zu werden.
Aufgeben werde ich allerdings nicht. Jetzt wird der Spieß mal umgedreht.

Wer kann mir noch wertvolle tipps geben? Was sollte ich noch beachten. Meinungen gerne willkommen. Dank euch allen.

gehe doch mal auf www.computerbetrug.deund www.dialerschutz.de da gibt es viele Infos zu Fragen wie Inkasso, Mahnungen,
verjährungen etc
Menü
[3] larissa antwortet auf DirtyChris
11.07.2004 08:50
Mensch Junge, mach dich doch nicht lächerlich!!!

Du kannst 100 Mal ne Rechnung an freenet schicken - und ich verspreche dir - die werden dich auslachen - und du hast nicht einmal den Hauch von Anspruch auf dieses Geld. Ganz einfach, dafür ist keine rechtliche Grundlage gegeben. Hier kann nicht einfach JEDER ne Rechnung schreiben und die muss dann bezahlt werden - da bist du leider auf dem falschen Weg. Und wenn du jetzt meinst, aber freenet schickt mir auch einfach ne Rechnung - nein - DU hast die Dienstleistungen von freenet in Anspruch genommen und musst dann auch zahlen. Außerdem bist du verpflichtet, die in deinen Händen befindlichen Nachweise vorzulegen.

Stell dich also nicht so an und schicke deine Nachweise an ksp. Das Geld scheint doch offenbar nicht eingegangen zu sein. Aber die werden das schon prüfen und herausfinden.

Ach und noch was, bist du dir denn sooooooo sicher, immer die Rechnung der Deutschen Telekom innerhalb der Zahlungsfrist und vollständig gezahlt zu haben, eine Mahnung der Telekom hast du nie erhalten???

Also, denk mal drüber nach und mach dich hier nich zum Horst.