Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Freie Leitung! Besetzt?! Und bald noch billiger ..


07.07.2005 17:00 - Gestartet von grisu31
Bei den Billiganbietern ist es doch üblich, dass die Leitungen (insbesondere in Ballungsräumen) oft besetzt sind. Bisher habe ich bei 01026 (fast) immer eine freie Leitung bekommen.

Das die Hotline per Fax und Telefon nicht funktioniert ist allerdings schwach.

Dafür wird der Tarif aber ab morgen billiger. Dann kann man 12 Stunden pro Tag für 0,5 ct/min und den Rest der Zeit für 1,4 ct/min telefonieren.

Bei diesen Angebot solle man sich über besetzte Leitungen nicht wundern und akzeptieren, das irgendwann mal die Kapazitäten erschöpft sind!!
Menü
[1] Kimmig antwortet auf grisu31
07.07.2005 22:19
Ich finde es fatal mit der Begründung "ist es doch üblich, dass die Leitungen oft besetzt sind" falsche Versprechen zu akzeptieren. Wenn Discounter mit Schnäppchen werben, die nicht in ausreichender Menge bevorratet werden hat dies normalerweise wettbewerbsrechtliche Folgen. Ich wohne in keinem Ballungsraum, die 01026 ist weiterhin ständig besetzt, bei der angegebenen Hotline ertönt weiterhin die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer" und die Preise zum Mobilfunk haben sich von vorgestern auf heute von 13 auf 14 Cent erhöht. Ich halte das weiterhin für unseriös und sollte zur Folge haben, dass vor diesem Anbieter gewarnt wird.
Menü
[1.1] Steffen Winter antwortet auf Kimmig
09.07.2005 21:15
Benutzer Kimmig schrieb:
Ich finde es fatal mit der Begründung "ist es doch üblich, dass die Leitungen oft besetzt sind" falsche Versprechen zu akzeptieren. Wenn Discounter mit Schnäppchen werben, die nicht in ausreichender Menge bevorratet werden hat dies normalerweise wettbewerbsrechtliche Folgen. Ich wohne in keinem Ballungsraum, die 01026 ist weiterhin ständig besetzt, bei der angegebenen Hotline ertönt weiterhin die Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer" und die Preise zum Mobilfunk haben sich von vorgestern auf heute von 13 auf 14 Cent erhöht. Ich halte das weiterhin für unseriös und sollte zur Folge haben, dass vor diesem Anbieter gewarnt wird.
Ich habe den Anbieter bisher immer sofort nutzen können, mein Anschluss im Ballungsraum direkt neben einer Grossstadt. Hingegen liess sich der Anbieter nicht in einem Ortsnetz einer ländlichen Gegend nutzen. Ob dort keine ausreichenden Kapazitäten vorhanden waren oder eine künstliche "Limitierung" verwendet wird entzieht sich meiner Kenntnis. Die Frage ist, ob dem Anbieter höhere Kosten entstehen wenn er einen Call abseits eines Ballungsgebietes entgegen nimmt? Die Tarifgestaltung in der Vergangenheit z.B. des Anbieters "jippie" könnte dafür ein Indiz sein. Mein persönlicher Experte "fruli" weiss vielleicht darauf eine Antwort.

Gruß, Steffen
Menü
[2] klausg antwortet auf grisu31
01.09.2005 09:35
Benutzer grisu31 schrieb:
Bei den Billiganbietern ist es doch üblich, dass die Leitungen (insbesondere in Ballungsräumen) oft besetzt sind. Bisher habe ich bei 01026 (fast) immer eine freie Leitung bekommen.

Das die Hotline per Fax und Telefon nicht funktioniert ist allerdings schwach.

Dafür wird der Tarif aber ab morgen billiger. Dann kann man 12 Stunden pro Tag für 0,5 ct/min und den Rest der Zeit für 1,4
ct/min telefonieren.

Bei diesen Angebot solle man sich über besetzte Leitungen nicht wundern und akzeptieren, das irgendwann mal die Kapazitäten erschöpft sind!!

Hallo ich habe die letzten 5 Tage versucht, eine freie Leitung zu bekommen - Offenbar ist der Tarif einfach zu attraktiv - es gibt einfach keine freie Leitung mit dieser Gesellschaft. Und trotz niedrigem oder noch niedrigerem Preis ist das auch keine gute Werbung für eine Gesellschaft.

Mfg
Klaus