Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Von wegen besetzt...


14.10.2005 11:38 - Gestartet von Siemensfreak
Hallo Leute,

lange Zeit dachte ich auch, dass der ständige Besetztton Kapazitätsprobleme zur Ursache hat.

Nach dem Lesen hier im Forum wurde mir schnell klar, dass das nicht das Hauptproblem sein konnte, da der Besetztton auch nachts zwischen 1 und 5 Uhr ohne Ausnahme zu hören ist.

Bei Verwendung einer anderen MSN am selben Anschluss gibt es hingegen keine Probleme.

Offenkundig sind bei 01026 tatsächlich die Rufnummern gesperrt, die sonst z. B. die 01071 verwenden.

Ich habe keine Ahnung, was diese Selektion von 01026 soll und verwende diesen Anbieter nicht mehr, weil es zwecklos ist.

Da die Probleme offenkundig sind wundere ich mich auch über die weitere Auflistung hier bei Teltarif.

Ein kritischer journalistischer Bericht mit Nachfrage beim Anbieter wäre jedoch das mindeste, was man aufgrund der Forumsbeiträge erwarten könnte.

Für die Kunden von 01026 gibt es ja nur einen Voice Server als Alibi Hotline...

Es gibt eben Telefongesellschaften, die haben keine Kunden nötig.

MfG

Siemensfreak

Menü
[1] RE: Von wegen besetzt...immer besetzt!
Candytina antwortet auf Siemensfreak
19.10.2005 18:30
...habe heute wieder einmal die 01026-Call-by-Call-Vorwahl ausprobiert, zu versch, Tageszeiten, es war alles vergeblich: immer besetzt! Meine Meinung ist nach wie vor: diese 01026 sollte auf die Liste der Kapaziätsengpässe gesetzt werden.
Menü
[2] KPTNY antwortet auf Siemensfreak
22.10.2005 19:10
Benutzer Siemensfreak schrieb:

Offenkundig sind bei 01026 tatsächlich die Rufnummern gesperrt, die sonst z. B. die 01071 verwenden.

Ich kann dies nur z.T. bestätigen.
Von '04822' aus habe ich erhebliche Probleme, die 01026
zu nutzen. Dies allerdings mit unterschiedlichen MSNs.
Dabei bekommt allerdings die Haupt-MSN der Anlage nur
'besetzt'. Diese MSN hatte in der Vergangenheit auch
andere Vorvorwahlen benutzt.
(01029, 10156, 01059 in den letzten Monaten)

Von '040' aus habe ich keine Probleme. Dies, obwohl auch
hier vorab schon andere Vorvorwahlen genutzt wurden!
Ich bin sogar häufig angenehm überrascht über die im
Vergleich z.T. hervorragende Sprachqualität.

Mir scheint hier eine Kombination aus schlechtem Routing
und eventueller 'Sperrung' vorzuliegen.
Das erste ist nachzuvollziehen aber nicht 'schön'.
Das zweite ist tatsächlich nicht recht begreifbar.

Da die Probleme offenkundig sind wundere ich mich auch über die weitere Auflistung hier bei Teltarif.

Nach meiner Erfahrung gibt es Probleme, jedoch ist für mich
bis jetzt kein echtes Muster festzustellen.

(...) Nachfrage beim Anbieter wäre jedoch das mindeste, was man aufgrund der Forumsbeiträge erwarten könnte.

Wäre zumindest toll - immerhin ist der Anbieter ja meist
unter den besten 5 ...

KPTNY
Menü
[2.1] 713alti antwortet auf KPTNY
23.10.2005 16:28
Hallo,

bis zum 24.08.2004 konnte ich mit 01071 günstig telefonieren.
Ab diesen Tag, nach einem geführten Gespräch, war nur noch das Besetztzeichen. Ich wandte mich an die Firma, an das Forum hier, an die Verbraucherzentrale, an die Regulierungsbehörde...
Niemand gibt eine verbindliche Auskunft.

Dem folgte, daß auch die Nummern 0190 035, 01026 und 01035 nichtnutzbar sind. Hier in Chemnitz betrifft das aber sehr viele Leute. Bei jedem sind die Sperrungen etwas anders
(z.B.Ortsgespräche bei 01081 gesperrt, 01026 frei).

Die Regulierungsbehörde ließ mich wissen, daß es Sache der Anbieter sei.

Ich habe die Störung per Internet und auch über den Service 0310
gemeldet. Da stellt man sich taub.

Nach meiner Erfahrung ist jede Diskussion umsonst.
Ein Bekannter in Leipzig hat z.B. alle diese Nummern frei.
Da fragt man sich unwillkürlich, welche Rolle spielt die DTAG?

Ich hätte mich gefreut, wenn sich mehr hier mit dem Thema beschäftigt hätten.

Es grüßt
Alti
Menü
[3] klausg antwortet auf Siemensfreak
01.11.2005 17:03
Benutzer Siemensfreak schrieb:
Hallo Leute,

lange Zeit dachte ich auch, dass der ständige Besetztton Kapazitätsprobleme zur Ursache hat.

Nach dem Lesen hier im Forum wurde mir schnell klar, dass das nicht das Hauptproblem sein konnte, da der Besetztton auch nachts zwischen 1 und 5 Uhr ohne Ausnahme zu hören ist.

Bei Verwendung einer anderen MSN am selben Anschluss gibt es hingegen keine Probleme.

Offenkundig sind bei 01026 tatsächlich die Rufnummern gesperrt, die sonst z. B. die 01071 verwenden.

Ich habe keine Ahnung, was diese Selektion von 01026 soll und verwende diesen Anbieter nicht mehr, weil es zwecklos ist.

Da die Probleme offenkundig sind wundere ich mich auch über die weitere Auflistung hier bei Teltarif.

Ein kritischer journalistischer Bericht mit Nachfrage beim Anbieter wäre jedoch das mindeste, was man aufgrund der Forumsbeiträge erwarten könnte.

Für die Kunden von 01026 gibt es ja nur einen Voice Server als Alibi Hotline...

Es gibt eben Telefongesellschaften, die haben keine Kunden nötig.

MfG

Siemensfreak



Hallo,

ich frage mich auch warum Teltarif, diesen Tarif noch aufführt.

Ganz offensichtlich möchte die Gesellschaft keine Telefonbenutzer, die in früherer Zeit günstig mit einer anderen Gesellschaft telefoniert haben.

Für mich wäre das nur logisch, wenn die Firma beabsichtigt, später (wenn genügend Kunden die 01026 kennen) die Preise ordentlich erhöhen möchte - und dafür kann sie eben keine Anrufer brauchen, die dann auch bereit sind die Gesellschaft
wieder zu wechseln.

In wirklichkeit ist dies eine Frechtheit der Gesellschaft - irgendwann kommt noch die T-Kom auf die Idee alle Telefonteilnehmer auszuschließen, die über eine günstige Spar-Vorwahl telefoniert haben oder telefonieren möchte.

Klaus
Menü
[3.1] RE: Von wegen besetzt...immer besetzt!!
Candytina antwortet auf klausg
14.11.2005 20:39
...habe seit 2 Wochen in meiner TK-Anlage wieder mal die 01026 an 1. Stelle programmiert, und die 01086 an 2. Stelle...( natürlich nur Mo.-Fr. von ca. 8.00 Uhr bis 18.00)..Ergebnis: die 01026 ist zu 95 % immer belegt, da die TK-Anlage dann automatisch auf die 2. Call-by-Call-Nummer ausweicht! Also wie gehabt: 01026 sinnlose Versuche!!
Menü
[3.1.1] absichtliches blocken
tichy antwortet auf Candytina
16.11.2005 15:46
Benutzer Candytina schrieb:
...habe seit 2 Wochen in meiner TK-Anlage wieder mal die 01026 an 1. Stelle programmiert, und die 01086 an 2. Stelle...( natürlich nur Mo.-Fr. von ca. 8.00 Uhr bis 18.00)..Ergebnis:
die 01026 ist zu 95 % immer belegt, da die TK-Anlage dann automatisch auf die 2. Call-by-Call-Nummer ausweicht! Also wie gehabt: 01026 sinnlose Versuche!!


bei mir wird definitiv meine haupt-MSN seit geraumer zeit ganz geblockt. telefoniere ich mit einer anderen nach draussen, geht es. damit ist klar, dass es nicht an ueberlastung liegen kann.

tichy
Menü
[3.1.1.1] 01026 sperrt MSNs ...
pit dralon antwortet auf tichy
15.02.2006 12:55
hi,

schade, dass teltarif solchen unlauteren machenschaften auch noch ein tarifsiegel verleiht.

lg, pit
Menü
[4] super Qualitaet und Preis
wuschel79 antwortet auf Siemensfreak
10.12.2005 23:29
Also ich telefoniere oft mit 01026 und habe noch nie Probleme gehabt - weder nach China, in die USA oder in die Schweiz oder im Mobilfunknetz (ausser dass die MSN wohl nicht angezeigt wird). Ich bin immer sofort durchgekommen und habe eine super Sprachqualitaet. Also bitte in der Liste lassen. Qualitaet und Preis sind super.
Menü
[4.1] spl antwortet auf wuschel79
11.12.2005 01:45
Benutzer wuschel79 schrieb:
Also ich telefoniere oft mit 01026 und habe noch nie Probleme gehabt - weder nach China, in die USA oder in die Schweiz oder im Mobilfunknetz (ausser dass die MSN wohl nicht angezeigt wird). Ich bin immer sofort durchgekommen und habe eine super Sprachqualitaet. Also bitte in der Liste lassen. Qualitaet und Preis sind super.

Kann ich nicht bestätigen. Grottenschlechte Qualität ins Ausland (insbes. USA mobil und fest, Schweiz mobil) mit Gesprächsabbrüchen.

In Deutschland fällt die schlechte Qualität beim normalen Sprechen nicht auf, wohl aber bei Datenübertragungen: Schon beim Faxen (mit 14,4 KBit/s) wimmelt es nur so von Übertragungsfehlern. Einmal ist mein Fax voller Verzweiflung nach und nach auf 2,4 KBit/s runtergegangen, so dass die Übertragung mehr als 6 mal länger gedauert hat. Das nenn ich doch mal Geld gespart.

Dass die Preise jetzt schon 2 Tage stabil sind, dürfte wohl auch nur am Wochenende liegen...?

spl