Benutzer fränkie schrieb:
Seit Freitag kann ich die 01032 nicht mehr nutzen. Es kommt folgende Ansage. "Die gewählte Rufnummer ist ungültig!. Nehme ich eine andere Precall-Nummer geht es ohne Probleme..
Hallo!
Da die Nummer hier noch funktioniert, gibt es verschiedene Möglichkeiten, hier ein paar:
- Die 01032 ist regional gestört oder etwas stimmt mit Ihren Anschluss nicht.
- Haben Sie sich ganz sicher nicht verwählt? (0 zu viel oder zu wenig? etc.) Das passiert auch den Besten...
- War ggf. die B-Nummer zwischendurch nicht erreichbar, ist es aber nun wieder?
- Die 01032 soll trotz möglicher Preselection funktionieren. Könnte dennoch hier eine Ursache liegen?
- Hatten Sie vor relativ kurzer Zeit eine Umstellung am Anschluss (z.B. auf All-IP)?
- Wählen Sie mal die 01032 + 0310 (Prüfziffer). Kommt da was?
- Sollte das Problem weiterhin bestehen, fertigen Sie am besten ein Protokoll an mit A- und B-Nummer, Datum, Uhrzeit und verwendeter CbC-Nummer. Das erleichtert eine spätere Eingrenzung und Behebung des Fehlers ungemein.
Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de