Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Dauernd besetzt


23.11.2005 21:46 - Gestartet von knesi
So etwas brauchen wir nicht
Menü
[1] mstigerfox antwortet auf knesi
24.11.2005 10:48
Probiere 01035 erst seit gestern. Und habe es gleich nach einem Tag wieder aufgegeben. Was nützen billige Tarife wenn sie einen mit Dauerbesetzt nur nerven?
Menü
[1.1] Sebbit antwortet auf mstigerfox
28.11.2005 00:30
schnell den wiederwahl-knopf drücken und noch einmal probieren... spätestens beim 15. mal klappt es bei mir. da ich sowieso gleich über eine stunde telefoniere, lohnt sich das immer noch und für so billiges telefonieren nehme ich das gerne in kauf :-)
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Sebbit
28.11.2005 09:25
Benutzer Sebbit schrieb:
schnell den wiederwahl-knopf drücken und noch einmal probieren... spätestens beim 15. mal klappt es bei mir. da ich sowieso gleich über eine stunde telefoniere, lohnt sich das immer noch und für so billiges telefonieren nehme ich das gerne in kauf :-)

Stimmt.
Meine Oma hat mir mal erzählt, daß es im Krieg genau so war.
Man war ja froh, daß man nach dem 15.mal anwählen überhaupt durchkam und hörten konnte, ob bei den Lieben alles in Ordnung war nach dem letzten Luftangriff. Damals hat keiner danach gefragt, wie oft er wählen muß, bis er eine Verbindung bekommt.
Das ist das heutzutage. Den Leuten geht's zu gut heute. Die meckern schon, wenn mal besetzt ist. Die hätten mal miterleben sollen, was es heißt, bei -15 Grad auf den Treck nach Westen zu müssen, weil der Russe vor der Tür stand.

Hauptsache billig, sag' ich immer.
Da nehme ich auch 15mal wählen in Kauf.

GKr
Menü
[1.1.1.1] kfschalke antwortet auf GKr
28.11.2005 11:13
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Sebbit schrieb:
schnell den wiederwahl-knopf drücken und noch einmal probieren... spätestens beim 15. mal klappt es bei mir. da ich sowieso gleich über eine stunde telefoniere, lohnt sich das immer noch und für so billiges telefonieren nehme ich das gerne in kauf :-)

Stimmt.
Meine Oma hat mir mal erzählt, daß es im Krieg genau so war.
Man war ja froh, daß man nach dem 15.mal anwählen überhaupt durchkam und hörten konnte, ob bei den Lieben alles in Ordnung war nach dem letzten Luftangriff. Damals hat keiner danach gefragt, wie oft er wählen muß, bis er eine Verbindung bekommt. Das ist das heutzutage. Den Leuten geht's zu gut heute. Die meckern schon, wenn mal besetzt ist. Die hätten mal miterleben sollen, was es heißt, bei -15 Grad auf den Treck nach Westen zu müssen, weil der Russe vor der Tür stand.

Hauptsache billig, sag' ich immer.
Da nehme ich auch 15mal wählen in Kauf.

GKr
Ich find dat immer sehr witzig, beim Mobilfunk wird über eplus dauernd gemosert, weil man da hier und da mal keinen Empfang hat, aber die Zeit um 15 mal anzuwählen scheint vorhanden zu sein. Ich frag mich, ob owas noch verhältnismäßig ist.
Menü
[1.1.1.2] mstigerfox antwortet auf GKr
28.11.2005 11:52
Die Antwort find ich gut. Dazu fällt mir noch eine aktuellere Ergänzung ein. In der DDR mußte man manchmal tagelang warten, bis man vom "Amt" zurückgerufen wurde, daß die gewünschte Leitung in den Westen jetzt frei sei. Vielleicht schlagen wir 01035 mal vor, auch einen solchen Rückrufservice einzurichten. Wäre doch scharf, oder?

Benutzer GKr schrieb:
Stimmt.
Meine Oma hat mir mal erzählt, daß es im Krieg genau so war.
Man war ja froh, daß man nach dem 15.mal anwählen überhaupt durchkam und hörten konnte, ob bei den Lieben alles in Ordnung war nach dem letzten Luftangriff. Damals hat keiner danach gefragt, wie oft er wählen muß, bis er eine Verbindung bekommt. Das ist das heutzutage. Den Leuten geht's zu gut heute. Die meckern schon, wenn mal besetzt ist. Die hätten mal miterleben sollen, was es heißt, bei -15 Grad auf den Treck nach Westen zu müssen, weil der Russe vor der Tür stand.

Hauptsache billig, sag' ich immer.
Da nehme ich auch 15mal wählen in Kauf.

GKr
Menü
[1.1.1.2.1] GKr antwortet auf mstigerfox
28.11.2005 11:59
Benutzer mstigerfox schrieb:
Die Antwort find ich gut. Dazu fällt mir noch eine aktuellere Ergänzung ein. In der DDR mußte man manchmal tagelang warten, bis man vom "Amt" zurückgerufen wurde, daß die gewünschte Leitung in den Westen jetzt frei sei. Vielleicht schlagen wir 01035 mal vor, auch einen solchen Rückrufservice einzurichten.
Wäre doch scharf, oder?

Mach eindeutig Sinn.
01035 wurde ja 1990 umbenannt. Vormals VEB Thälmann Fon.
Interessant wäre, ob Oskar dort Anteile hält.
Von irgendwas muß er ja seine Villa im Saarland finanziert haben.

Alles in allem:
Da schieb' ich mir halt 'ne Haloren in'nen Mund und warte ein bißchen, bis ich durchkomm'. (So hat der VEB damals wirklich geworben. War 'n Kompensations-Geschäft mit dem bekannten DDR-Konfekt-Hersteller. Hat mir der Schalke-Fan erzählt. Der futtert sich seit Jahren voll mit dem Zeugs (weil er immer solange auf die 01035-Leitung warten muß).

GKr



Benutzer GKr schrieb:
Stimmt.
Meine Oma hat mir mal erzählt, daß es im Krieg genau so
war.
Man war ja froh, daß man nach dem 15.mal anwählen überhaupt durchkam und hörten konnte, ob bei den Lieben alles in Ordnung war nach dem letzten Luftangriff. Damals hat keiner danach gefragt, wie oft er wählen muß, bis er eine Verbindung bekommt.
Das ist das heutzutage. Den Leuten geht's zu gut heute. Die meckern schon, wenn mal besetzt ist. Die hätten mal miterleben sollen, was es heißt, bei -15 Grad auf den Treck nach Westen zu
müssen, weil der Russe vor der Tür stand.

Hauptsache billig, sag' ich immer.
Da nehme ich auch 15mal wählen in Kauf.

GKr
Menü
[1.1.1.2.1.1] mstigerfox antwortet auf GKr
28.11.2005 12:22
Wenn ich geahnt hätte, wie amüsant das teltarif Forum ist, hätte ich mich viel eher angemeldet.

Zu Oskar: stimmt, Heinsberg und Saarland sind ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Da könnte was dran sein ...

Vielleicht sollten wir Sebbit fragen, ob ihm nach der 15. Wiederwahl schon mal ein charakteristisches Knacken aufgefallen ist?

Benutzer GKr schrieb:
Mach eindeutig Sinn. 01035 wurde ja 1990 umbenannt. Vormals VEB Thälmann Fon.
Interessant wäre, ob Oskar dort Anteile hält.
Von irgendwas muß er ja seine Villa im Saarland finanziert haben.

Alles in allem:
Da schieb' ich mir halt 'ne Haloren in'nen Mund und warte ein bißchen, bis ich durchkomm'. (So hat der VEB damals wirklich geworben. War 'n Kompensations-Geschäft mit dem bekannten DDR-Konfekt-Hersteller. Hat mir der Schalke-Fan erzählt. Der futtert sich seit Jahren voll mit dem Zeugs (weil er immer solange auf die 01035-Leitung warten muß).

GKr
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf mstigerfox
28.11.2005 12:41
Benutzer mstigerfox schrieb:
Wenn ich geahnt hätte, wie amüsant das teltarif Forum ist, hätte ich mich viel eher angemeldet.

Zu Oskar: stimmt, Heinsberg und Saarland sind ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Da könnte was dran sein ...

Vielleicht sollten wir Sebbit fragen, ob ihm nach der 15. Wiederwahl schon mal ein charakteristisches Knacken aufgefallen ist?

Benutzer GKr schrieb:
Mach eindeutig Sinn. 01035 wurde ja 1990 umbenannt. Vormals VEB Thälmann Fon. Interessant wäre, ob Oskar dort Anteile hält. Von irgendwas muß er ja seine Villa im Saarland finanziert haben.

Alles in allem:
Da schieb' ich mir halt 'ne Haloren in'nen Mund und warte ein bißchen, bis ich durchkomm'. (So hat der VEB damals wirklich geworben. War 'n Kompensations-Geschäft mit dem bekannten DDR-Konfekt-Hersteller. Hat mir der Schalke-Fan erzählt.
Der futtert sich seit Jahren voll mit dem Zeugs (weil er immer solange auf die 01035-Leitung warten muß).

GKr

Heinsberg, ne.. also Heinsberg ist nicht weit von diesen ganzen NATO-Fliegerhorsten weg, ne? Na, also.. Du liest doch sicher Zeitung, ne? Weißt doch, was los ist mit diesen Flügen von der CIA quer über Europa zu ihren diversen.. diversen.. Niederlassungen, in denen sie in privater Atmosphäre zu interaktivem Plausch laden.
So gesehen, ist das auch DIE Erklärung für das Knacken nach dem 15.Wählversuch. Es lesen doch genug Ossis mit: Ist das so ein Knacken wie früher von der Stasi? Also ich kann bestätigen: Das Vor-1990-Knacken des BND klang.. irgendwie.. ja.. melodiöser..

GKr
Menü
[1.1.1.2.1.2] kfschalke antwortet auf GKr
28.11.2005 12:33
Benutzer GKr schrieb:

Mach eindeutig Sinn. 01035 wurde ja 1990 umbenannt. Vormals VEB Thälmann Fon.
Interessant wäre, ob Oskar dort Anteile hält.
Von irgendwas muß er ja seine Villa im Saarland finanziert haben.

Alles in allem:
Da schieb' ich mir halt 'ne Haloren in'nen Mund und warte ein bißchen, bis ich durchkomm'. (So hat der VEB damals wirklich geworben. War 'n Kompensations-Geschäft mit dem bekannten DDR-Konfekt-Hersteller. Hat mir der Schalke-Fan erzählt. Der futtert sich seit Jahren voll mit dem Zeugs (weil er immer solange auf die 01035-Leitung warten muß).

GKr
Du unwissender Wessi, es war in den meisten Gebieten der DDR leichter zu telefonieren, als eine von diesen Kugeln zu kriegen, Ausnahme der Bezirk Halle..
Übrigens ich telefoniere meist via eplus *g* und wenn ich mehr Festnetz hätte, wüßte ich einen guten Anbieter, der sekundengenau abrechnet und wo man nicht warten muss, den darauf hab ich keine Lust.
Allerdings, es macht ja Sinn,nicht genug Leitungen zu haben und so den Leuten aufzuerlegen, mehrmals anzurufen, da die ja so in ein anderes Zeitfenster rutschen können, welches dann teurer ist.
Menü
[1.1.1.2.1.3] mungojerrie antwortet auf GKr
28.11.2005 14:11
Von irgendwas muß er ja seine Villa im Saarland finanziert haben.

Also Hajo hat sein Haus teils wahrscheinlich von den Saarbrückern bezahlen lassen. Zumindest ist er in erster Instanz in einem Punkt verurteilt worden, wie es mit der Revision aussieht, hab ich jetzt nicht im Kopf.

Bei Oskar: in einem Arbeiter und Bauern Staat geht es einem besonders gut, wenn man weder Arbeiter noch Bauer ist.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.2.1.3.1] GKr antwortet auf mungojerrie
28.11.2005 14:19
Benutzer mungojerrie schrieb:

Bei Oskar: in einem Arbeiter und Bauern Staat geht es einem besonders gut, wenn man weder Arbeiter noch Bauer ist.

Mungojerrie

He,heee :-)
Dann wartet man bis zur nächsten Wiedervereinigung und tauscht dann seine alten Alu-Chip-Bestände 1:1 gegen DM bzw. jetzt ja Euro. Also Mitteldeutschland haben wir ja jetzt wieder (und ich freue mich wirklich darüber).

Wenn jetzt die polnischen Revisionisten aus dem ehemaligen Ostdeutschland wieder mit ihrer Polemik anfangen "Auch wir gehören zu Deutschland", dann gibt's wieder blühende Landschaften - dann bis Königsberg. Putin soll ja Schröder diese Enklave dort schon angeboten haben.

Lerne: Spare in der Not, dann hast Du's später got.

GKr