Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kann man vergessen - Dauerbelegt!


02.02.2006 11:04 - Gestartet von joskomm
01035 steht seit längerem auf Platz 1 für Gespräche in die Schweiz. Man braucht es aber gar nicht erst versuchen, denn es ist ständig belegt. Keine Chance.

Insofern ist es auch quatsch, einen Anbieter zu listen, der viel zu wenig Leitungskapazität bietet.

gruß
joskomm
Menü
[1] 01026 / 01035 nicht dauerbelegt ...
pit dralon antwortet auf joskomm
15.02.2006 12:52
hi,

die beiden von teltarif so gelobten tarife sind nicht dauerbelegt, sondern sperren kunden, die früher andere billigtarife (vermutlich 01071) verwendet haben.

probiere es mal von einem anderen anschluss aus, oder - falls du isdn hast, dann versuche mal, ein gespräch mit einer anderen MSN aufzubauen ... und siehe da: klappt!

schade, dass teltarif solchen unlauteren machenschaften auch noch ein tarifsiegel verleiht.

lg, pit
Menü
[1.1] joskomm antwortet auf pit dralon
15.02.2006 13:54
Kann mir jemand erklären, warum 01035 das tun sollte, sprich Kunden, die vorher über eine andere Vorwahl telefoniert haben, zu sperren?
Das macht doch wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn!?!

Gruß
joskomm
Menü
[1.1.1] talk antwortet auf joskomm
15.02.2006 16:17
Hallo,

Benutzer joskomm schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum 01035 das tun sollte, sprich Kunden, die vorher über eine andere Vorwahl telefoniert haben, zu sperren?

Der Legende nach sollen 01026 und 01035 zur Familie
um 01051/Telediscount, 01071 und 01081 gehören.

Diese Anbieter bieten teilweise äußerst günstige Tarife
zu bestimmten Zeiten bzw. Zielen an. Manchmal dürften diese
Tarife auch unter den tatsächlichen Kosten liegen, also
nicht kostendeckend sein.

Sowas wird bei manchen CbC-Anbietern gemacht, um bei
den entsprechenden Tariflisten auf den vorder(st)en Plätzen
zu stehen und Kunden zu akquieren, die den betreffenden
Anbieter evtl. auch dann noch nutzen, wenn diese wieder
die Preise angehoben hat.

Bei Kunden, die aber die Tiefpreis-Angebote ausgiebig nutzen
und sich evtl. auch noch immer über die aktuellen Tarife
informieren, funktioniert diese Mischkalkulation dann nicht
mehr - der Anbieter macht an diesen Kunden einen Verlust
oder halt nur noch einen geringen Gewinn.

Der Carrier kann durchaus eine Art 'Profil' über eine
MSN erstellen: Ist das ein Tarif-Hopper, der immer nur
nach den niedrigsten Tarifen sucht und bei der kleinsten
Erhöhung wieder wechselt oder telefoniert der Kunde
evtl. auch zu teureren Zielen bzw. zu höheren Tarifen
über den betreffenden Anbieter?

In ersterem Fall kann man einen solchen Kunden dann
elegant ausbremsen - z.B. durch ein künstliches Gassenbesetzt.

Dann macht man mit ihm keinen Verlust und kann gleichzeitig
die entsprechenden Netzkapazitäten für einen Kunden nutzen,
der 'lukrativer' ist...

cu talk
Menü
[1.1.1.1] joskomm antwortet auf talk
15.02.2006 16:25
Unglaublich!

Dank für die Info - eine Sauerei sicher auch aus Datenschutzgründen. (Datenschutzgesetz sagt glaube ich auch etwas über den "Grundsatz der Datensparsamkeit").

Gruß
joskomm
(werde mal eine andere MSN ausprobieren, thanx für den Tipp).
Menü
[1.1.2] pit dralon antwortet auf joskomm
15.02.2006 16:22
hi,

das dürfte noch aus zeiten sein, als 01035 stundenweise wirklich einer der günstigsten anbieter war. wenn sich gewisse sparfüchse aber ganz genau an die jeweilig günstigsten zeitfenster halten, dann haben anbieter mit zick-zack-preisschemata keine chance, gewinne einzustreichen, denn die niedrigsten preise decken vielleicht gerade mal die kosten.

also nimmt man diese extremsparer, die noch aus 01071 bekannt sind, ganz raus, und hofft auf neukunden, die sich um die preisspitzen im stundenweisen auf-und-ab nicht scheren.

würde ein supermarktleiter die kunden aussperren, die bei ihm sowieso nur die billigst-angebote kaufen, würde er einen extrem großen imageschaden einheimsen ... mit unterschriftenaktionen, geschäftsschädigender mundpropaganda usw., aber ein telefoncarrier macht das ganz heimlich und nicht nachweisbar.

leider reichen diese 100% reproduzierbaren sachverhalte für teltarif nicht aus, die anbieter 01026 und 01035 zur rede zu stellen und / oder in den tarifinfos dementsprechend zu kennzeichnen. im gegenteil: 01026 ist dauerträger des tarifsiegels von teltarif.

lg, pit
Menü
[2] Dulce Pontes antwortet auf joskomm
27.08.2006 17:25
Hallo,vielleicht liegt es daran das ich im Ortsnetz vom Providor 01035 lebe,denn ich telefoniere regelmässig mit 01035 und kann mich nicht daran erinnern nicht durchgekommen zu sein.

Schönen Tag noch.

Dulce