Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

falsche Abrechnung bei DTAG-Rechnung


18.08.2004 18:56 - Gestartet von Pontius
Im letzten Monat hat wurden mir von 01051-Telekom über fünf Euro für Ferngespräche abgerechnet, die ich nie geführt habe (kann meine Call-by-call-Nummern direkt in die Telefonanlage eingeben) und die auch nicht auf den Einzelverbindungsnachweisen auftauchen. Nutzte 01051 nämlich bisher nur bei Ortsgesprächen. Auf eine entsprechende Mail wurde überhaupt nicht geantwortet, bei der Info-Line kam ich nie durch. Nun habe ich ein Fax geschickt. Bin mal gespannt, was draus wird - ich halte euch auf dem Laufenden!
Menü
[1] fruli antwortet auf Pontius
18.08.2004 19:29
Hi,

unter 01051 werden auch die Gespräche der 01051- bzw. Telediscount-0190-0-Call-by-Call-Einwahlnummern abgerechnet und auch im EVN aufgeführt.

So long.
fruli
Menü
[1.1] Pontius antwortet auf fruli
20.08.2004 16:45
meine Telefonanlage habe ich für 0190er Nummern grundsätzlich gesperrt! Habe übrigens noch nichts von 01051-Telekom gehört und werde diese Nummer erst einmal komplett aus der Anlage streichen!!!
Menü
[2] Pontius antwortet auf Pontius
02.09.2004 17:43
Bis jetzt ist keine Reaktion auf meine Mail bzw. mein Fax erfolgt. Ich kann nur jedem empfehlen, die 01051 generell zu meiden!!!
Menü
[3] !!! Aufklärung für falsche Abrechnung !!!
Pontius antwortet auf Pontius
06.09.2004 09:33
Der Fehler hat sich aufgeklärt: CbC-Ortstarife sind ausschließlich bei Ortsgesprächen (also bei Nummern o h n e Vorwahl und nicht bei Nahgesprächen) möglich. Da ich dies bis dato nicht wusste, stellte ich in meiner Telefonanlage alle Vorwahlnummern für Deutsche-Telekom-Ortsgespräche entprechend ein. Dadurch wurden viele Gespräche, die ich als Ortsgespräche wähnte, als Ferngespräche abgerechnet. Insofern hat die 01051-Telecom also
n i c h t falsch abgerechnet.

Anzukreiden ist der 01051-Telecom jedoch, dass ich nach wie vor keinerlei Rückmeldung auf meine Schreiben erhalten habe ==> Kundenservice der 01051-Telekom ist gleich Null!!!!