Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teledump / 01051 - nein danke


11.10.2001 21:43 - Gestartet von jopo
Bestimmt hat das jeder schon einmal erlebt. Man wählt über einen Telefonanbieter, aber die leitung bleibt stumm oder es erfolgt das Besetztzeichen. Seit einigen Monaten führe ich nun eine Art Logbuch für meine Telefonate. Und musste feststellen, dass sehr viele dieser nicht zustandegekommenen Gespräche sehr wohl auf der Telefonrechnung erscheinen (mit Dauer ca 10 bis 20 Sekunden)! Da ich natürlich nicht bereit bin, für nicht zustande gekommen Verbindungen zu zahlen, habe ich diese Gespräche bei den Telefongesellschaften reklamiert. Alle Telefongesellschaften haben die Daten geprüft und dann den zu viel abgerechneten Betrag mit der nächsten Telefonrechung zurückerstattet. 3U hat meinen Reklamationsaufwand sogar mit zusätzlich 1 DM vergütet. Im Abseits steht allerdings Teledump (bzw. 01051). Diese Firma behauptet, eine Verbindung ist zustandegekommen, also müsste ich zahlen. Mag ja sein, dass eine Verbindung zusatndekommt. Aber wenn ein Gesprächspartner nichts hört, dann ist ein fehler aufgetreten, und den darf der Kunde ja wohl nicht bezahlen.
Meine Schlussfolgerung also: Ich habe Teledump / 01051 auf meiner Telefonanlage gesperrt, so dass ich auch versehentlich nie mehr mit diesen Abzockverein telefonieren werde. Ich rate allen Lesern, ihre Telefonabrechnungen zu prüfen. Und Teldump / 01051 zu meiden.