Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht Falle: Warum Milleni.com 1583 Proz. erhoeht


25.07.2007 00:43 - Gestartet von Echolot
einmal geändert am 25.07.2007 01:02
Sehr geehrte Millenicom GmbH, Ich habe heute meine DTAG Telefonrechnung fuer Juli 2007 bekommen, und darauf sehr erstaunt und veraegert Ihre m. E. sittenwidrige Preiserhoehung festgestellt.
>
Zwischen 21. und 31.6.2007 habe ich mit Ihrer Vorwahl 01073 8 Gespraeche nach Irland zu je 0.84 ct / min. gefuehrt.
>
Am 1. und 2.7.2007 habe ich 2 Gespraeche dorthin gefuehrt, fuer die Sie einen Minutenpreis von 13.3 ct. berechnen.
>
Diese Erhoehung entspricht 1583 Prozent.
>
Darf ich freundlich um Stellungnahme bitten
- ob es um einen Abrechnungsfehler handelt
- ob Sie tatsaechlich Ihre Minutenpreise nach Irland um 1583 Prozent erhoeht haben,
- und die Gruende fuer beide Fragen.

Darauf antwortet Herr Deniz Eris-Tamer nach Erinnerung:

"Unsere Firma hatte zwischen 05.06.2007 und 01.07.2007 einen
Preisnachlass für Ireland. Deshalb wurde unser Preis bis zu 0,765 cent/min. reduziert. Ab 01.07.07 wurde unsere Promotion beendet und zurzeit ist der Preis 13,45cent/min. Diese Preisänderungen wurden/werden jedesmal im Internet und andere Medien veröffentlicht. Deshalb gibt es keine
Unstimmigkeit zwischen Ihre Rechnung und unsere Preise.
...
Bei dem Call by Call Verfahren handelt es sich um eine
Telekommunikatio­nsdienstleistung bei der der Endkunde die Möglichkeit hat den günstigsten Anbieter zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer bestimmten Destination zu ermitteln und über diesen Anbieter zu telefonieren.

Solche Preisschwankungen nach bestimmten Zeiträumen sind nicht ungewöhnlich im Call by Call. Um dem Endverbraucher attraktive Preise in der Form von 0,77cent (ohne Mwst) anbieten zu können, ist es unvermeidlich die Preise zwischenzeitlich anzuheben.

Es ist darauf hinzuweisen, dass der Endkunde des Call by Call Verfahrens die aktuellen gültigen Minutenpreise selbst zu überprüfen hat.

...

Und "er" hat - auf teltarif.de . Am 25.7.07 hat Milleni.com auf guenstige 1.55 ct/min. nach Irland ohne Tarifansage "gesenkt".

Trotz Milleni.com 's derzeitiger Fuehrung bei "Irland Fest ohne Tarifansage" habe ich aus obigem Grund sicherheitshalber 01054 fuer 1.59 ct./min. *mit Tarifansage* gewaehlt.

Fazit: Milleni.com 's oben dargelegtes Preisverhalten kann eine teure Falle sein, wenn man nicht staendig Teltarif.de nutzt.
Menü
[1] stephanobb antwortet auf Echolot
25.07.2007 06:13
Guten Morgen,

wenn ein Anbieter so schnell die Preise wechselt, gibt es auch die Möglichkeit auf dessen HP vor dem Telefonieren nachzuschauen oder hier bei teltarif. 2 Bildschirmdumps und die Sache ist klar.

Gruß

St.
Menü
[2] stephanobb antwortet auf Echolot
25.07.2007 06:19
Hallo,

noch ein kleiner Tip:

Änderungen für Irland werden bei Nutzung des Lesezeichens:

http://www.01073-telecom.com/ana.htm#i
umgehend angezeigt.

Gruß

St.
Menü
[2.1] dancer antwortet auf stephanobb
25.07.2007 08:36
Hi!

Was bin ich froh, dass ich mir den Stress von CbC nicht mehr geben muss.

Guido
Menü
[2.1.1] stephanobb antwortet auf dancer
25.07.2007 09:41
Hallo Guido,

wo gibt es eine Flat inkl. Anrufe Festnetz Irland?

Gruß

St.
Menü
[2.1.1.1] dancer antwortet auf stephanobb
25.07.2007 09:49
Hi!

Keine Ahnung; das Statement war auch allgemeiner Natur, da hier imme wieder Klagen laut werden, wenn Leute auf die Tarifspielchen der Anbieter reinfallen, weil man (was natürlich ist) nicht tagesaktuell die Preise checkt und kennt.

Dank Vollanschluss bei einem anderen ANbieter und Flat ins Deutsche Festnetz, bin ich DIE Sorge zumindest los

Für Irland würde ich einen meinen VoIP Anbieter probieren.

Guido
Menü
[2.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf dancer
26.07.2007 08:14
Hallo Guide,

Deine Bemerkungen helfen dem Betroffenen wohl wenig.

Gruß

St.
Menü
[2.1.1.1.1.1] dancer antwortet auf stephanobb
26.07.2007 08:25
Hallo

Du hast angefangen, mich in einen weiteren Dialog zu verwickeln.

Guido
Menü
[2.1.1.2] Martin Ramsch antwortet auf stephanobb
17.11.2007 22:24
"stephanobb" schrieb (vor knapp 4 Monaten):
wo gibt es eine Flat inkl. Anrufe Festnetz Irland?

Falls VoIP in Betracht kommt: die "Phone Flat Privat" von Host-Europe für EUR 8,99 pro Monat deckt 39 Länder - u.a. Irland - ab. Eine Freundin nutzt das jetzt schon länger (allerdings noch nie für Irland :) und es funktioniert alles störungsfrei. Kann man empfehlen!
Siehe http://www.hosteurope.de/produkte/VoIP-Telefonie

Ciao,
    Martin
Menü
[2.1.1.3] marbri antwortet auf stephanobb
18.11.2007 00:27
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Guido,

wo gibt es eine Flat inkl. Anrufe Festnetz Irland?

Gruß

St.

Wenns nicht unbedingt ne Flat sein muss, mit www.peterzahlt.de
kann man auch nach Irland bis 30 Minuten pro Gespräch telefonieren!

Gruß Marbri