Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

angebliche Clubmitgliedschaft


05.11.2005 21:32 - Gestartet von walter_m
Folgenden Brief habe ich an avanio in Dresden gesandt, ohne bisher eine Antwort erhalten zu haben:

01.11.05
Ich bin zu keinem Zeitpunkt bei Ihnen Club–Mitglied geworden. Weder haben Sie mir eine Club–Mitgliedschaft angetragen noch hätte ich eine solche angenommen. Ich bin auch zu keinem Zeitpunkt darauf hingewiesen worden, dass eine mögliche call–by–call–Einwahl mit 'vanio flex' zwangsläufig mit einer Club–Mitgliedschaft verbunden wäre.
Eine vor der call–by–call–Einwahl nicht offengelegte Club–Mitgliedschaft wäre überdies nach dem Verbraucherschutzrecht unbeachtlich und lässt ein Vertragsverhältnis nicht entstehen (vgl. §§ 312 b bis 312 e BGB). Aus Gründen äußerster Vorsicht widerrufe und kündige ich ohne Anerkennung eines Vertragsverhältnisses jegliche Beziehung zu Ihnen. Zu einer gerichtlichen Klärung bin ich – auch zum Schutz anderer Verbraucher – gern bereit. Falls Ihrerseits gleichwohl ein Vertragsverhältnis behauptet werden sollte, werde ich außerdem Strafanzeige erstatten.
Menü
[1] Berthold-S antwortet auf walter_m
13.05.2006 10:55
Hallo, alle Ihr Mitgeschädigten!

Habe auch ein @ an avanio und callando geschickt mit der Androhung einer Strafanzeige. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Es kann ja nicht sein, das einfach jemand daherkommt und 4,50 EUR + MWSt. abbuchen läßt, ohne vorherige Leistung. Solchen Unternehmen gehört sich umgehend das Gewerberecht entzogen. Wenn unsereins nur mal irgendwo hustet und es ist verboten bekommt man gleich eins drauf. Wo leben wir den eigentlich? - Ich bin einfach entrüstet und muss mir mal bischen Luft verschaffen. - Gibt es schon einen Verein Callando/avanio-Geschädigte, ich würde gerne beitreten.
Menü
[1.1] Rick.privat antwortet auf Berthold-S
12.06.2006 04:30
Hi Berthold,
schau Dir meine Reaktion bei avanio und mein Rat bei Christine an.
Eine Anzeige bei der Polizei ist übrigens kostenlos.
Bye
Rick