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Avanio - Callando


27.06.2006 15:27 - Gestartet von aki11
Hallo zusammen,

habe wieviel hier auch Probleme mit Avanio. Wie im Forum geraten wird habe ich bei der T-Kom angerufen. Die haben mir aber mitgeteilt das sie die Abbuchung von Callando weder stoppen können noch beim nächsten mal verhindern können. Jetzt meine Frage: Wi habt ihr bei der T-kom eine Zahlungsperre eingerichtet?
Danke
gruß
AKI11
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[1] mickra antwortet auf aki11
27.06.2006 16:57
ich konnte zumindest für die kommende Rechnung einen Zahlungsstopp erreichen. Habe der T-Com eine Email (Service-> Kontakt-> Email) gesandt. Text steht unten. Habes das aber auch noch per Post versandt! Antwort kam noch am gleichen Tag. (siehe ganz unten). Hab dann noch mal bei Service angerufen und nachgefragt. Soweit steht es jetzt wohl im System ... und funktioniert hoffentlich.
Für Juli konnte ich das Geld noch zurückbeordern und hab den unstrittigen Betrag gleich wieder überwiesen mit Hinweis/Betreff, welcher Betrag nicht bezahlt wird.

Schau mal mal.
Gruss, mickra.

================­==========­================

Folgend die Email:
Buchungskonto:xxx
Kundennummer:xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich Einsprüche gegen die Abrechnung der
Deutschen Telekom AG für die Mai-Abrechnung 2006 (Rechungsnummer xxx), Juni-Abrechnung usw.
geltend.

Die Einsprüche betreffen den Rechnungsposten eines
Drittanbieters, der Callando Telecom GmbH, in Höhe von 4,50
EUR (zzgl. Mwst) bzw. 5,22 EUR (inkl. Mwst) für dir
Rufnummer xxx.

In diesen Fällen werde ich meine Einwendungen auch
gegenüber dem Drittanbieter vorbringen.

Bis zur Klärung dieser Angelegenheit werden die
Telefonrechnungen ? möglicherweise auch künftige Rechnungen
- jeweils gekürzt um den streitigen Betrag in Höhe von 5,22
EUR (inkl. Mwst) beglichen.

Vorsorglich habe ich die Lastschrift der Juni-Abrechnung
widerufen und den unstrittigen Betrag sofort wieder an die
Deutschen Telekom bis zur Klärung der Sache überwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx.
====================
Antwort T-COm:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund Ihres Einwands zur Rechnung vom 23.06.2006 werden
wir den strittigen Betrag nicht von Ihrem Konto abbuchen.

Die T-Com Rechnungen für die Monate Mai und Juni 2006 sind
bereits ausgeglichen.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um die Forderung
eines Drittanbieters handelt. Alle Beschwerden und Mahnungen
werden von den entsprechenden Unternehmen selbst bearbeitet.
Wir bitten Sie daher, den betreffenden Anbieter über die
ausbleibende Zahlung und den Grund Ihres Einwands zu
informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
usw.
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[1.1] dzuiballe antwortet auf mickra
28.06.2006 20:56

einmal geändert am 28.06.2006 20:57
vorbildlich !!
gruß
heike
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[1.1.1] windowahn antwortet auf dzuiballe
28.06.2006 22:06
Hallo hier ein link zum Thema mit sehr guten Tipps, Musterbriefen und Klärung der zusammenhänge.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=37996&highlight=avanio

Gruß ww