Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Da leuten die Alarmglocken!


19.04.2007 08:37 - Gestartet von David.G
Diser neue Anbeiter gehört zur "Ventelo-Gruppe". Sorry, aber da leueten bei mir jetzt schon die Alarmglocken. Da die 01097 nicht mal eine Tarifansage hat, kann man sich wohl denken was mit den Preisen in 1-2 Wochen passiert. Ich erinnere nur an 010090, 01052, 01040, alles Ventelo und damit für drastische Preissprünge bekannt.

Bei Mobilfunk haben die oft knapp 20 ct pro Minute im 5 Minuten Takt und das alles natürlich ohne Tarifansage. Also knapp 1€ für ein Gespräch zu Mobilfunk, dass z.B. nur 5 Sekunden dauert. Kann man eigentlich Tarife anbieten, die noch schlechter sind? Ich bin nach und nach bei 010090 und 01052 reingefallen. Von 01097 lasse ich lieber gleich die Finger.
Menü
[1] geratze antwortet auf David.G
20.04.2007 10:45
Benutzer David.G schrieb:
Diser neue Anbeiter gehört zur "Ventelo-Gruppe". Sorry, aber da leueten bei mir jetzt schon die Alarmglocken. Da die 01097 nicht mal eine Tarifansage hat, kann man sich wohl denken was mit den Preisen in 1-2 Wochen passiert. Ich erinnere nur an 010090, 01052, 01040, alles Ventelo und damit für drastische Preissprünge bekannt.

Bei Mobilfunk haben die oft knapp 20 ct pro Minute im 5 Minuten Takt und das alles natürlich ohne Tarifansage. Also knapp 1€ für ein Gespräch zu Mobilfunk, dass z.B. nur 5 Sekunden dauert. Kann man eigentlich Tarife anbieten, die noch schlechter sind? Ich bin nach und nach bei 010090 und 01052 reingefallen. Von 01097 lasse ich lieber gleich die Finger.

da kann ich nur zustimmen.
Menü
[1.1] 01097 Preisgarantie bis
Telly antwortet auf geratze
30.04.2007 07:32
Von
01097 lasse ich lieber gleich die Finger.

da kann ich nur zustimmen.

Naja. Preisgarantie klang ja echt gut. Ich habe es auch genutzt. Doch die Garantie läuft heute aus.

Nicht nur auf Teltarif lese ich heute zur Anbieterinformation, dass der zur Zeit gültige Tarif seit dem 27.04. gilt.

Das finde ich merkwürdig. Entsprechende Berichte über Tarifänderungen am letzten Freitag kann ich im Netz nicht finden.

Auf der Homepage steht nach wie vor eine Preisgarantie bis einschließlich heute. Also ab jetzt muss man wirklich vorsichtig sein oder sich einen anderen Cbc-Anbieter suchen.

Bevor ich jetzt wieder Tele 2 empfehle und mit "absenden" diesen Beitrag hier abschicke, überprüfte ich gerade nochmal die Informationen auf Tele 2. Dort steht jetzt auch, dass der Tarif seit dem 27.04. Gültigkeit hat und die Preisgarantie bis 10.05. gilt.

Ich hatte hier aber den 30.06. in Erinnerung...

So langsam macht das dann mit den Preisgarantien aber auch keinen Spaß mehr, wenn sich nicht dran gehalten wird.

Telly
Menü
[1.1.1] mueller antwortet auf Telly
30.04.2007 10:38
Hallo,

Benutzer Telly schrieb:
Von 01097 lasse ich lieber gleich die Finger.

da kann ich nur zustimmen.

Naja. Preisgarantie klang ja echt gut. Ich habe es auch genutzt. Doch die Garantie läuft heute aus.

Nicht nur auf Teltarif lese ich heute zur Anbieterinformation, dass der zur Zeit gültige Tarif seit dem 27.04. gilt.

Ja, dies stimmt. 01097 hat zuletzt am 27.04. die Preise gesenkt, daher das neue Gültigkeitsdatum. Die Garantie läuft nach unseren Infos bis heute, der Hinweis wurde allerdings am Fr abend entfernt, da die Garantielaufzeit nur noch sehr kurz ist. Sollte dies verwirrt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Das finde ich merkwürdig. Entsprechende Berichte über Tarifänderungen am letzten Freitag kann ich im Netz nicht finden.
Ja, wir haben das "nur" in die Datenbank eingepflegt, da es eine marginale Senkung war.

Bevor ich jetzt wieder Tele 2 empfehle und mit "absenden" diesen Beitrag hier abschicke, überprüfte ich gerade nochmal die Informationen auf Tele 2. Dort steht jetzt auch, dass der Tarif seit dem 27.04. Gültigkeit hat und die Preisgarantie bis 10.05. gilt.

Ich hatte hier aber den 30.06. in Erinnerung...
Deine Erinnerung ist richtig. Es gibt hier zwei Garantien, die sich derzeit überschneiden. Zunächst einmal eine bis 10.05. für die Nebenzeittarife von 0,78 (Ort, werktags abends), 0,95 (Fern, werktags abends) und 0,83 (ort und Fern am Wochenende). Dargestellt derzeit unter https://www.teltarif.de/a/tele2/normal-...

Darüberhinaus gibt es die Garantie bis 30.06.07 für Nebenzeittarife von pauschal 0,95 Cent pro Minute. Dargestellt derzeit unter https://www.teltarif.de/a/tele2/normal-...

Durch die verschachtelten Garantien mußten wir die Infos leider auf zwei Seiten packen, so dass nicht auf den ersten Blick ersichtlich war, dass die "Basisgarantie" bis 30.06. läuft.

So langsam macht das dann mit den Preisgarantien aber auch keinen Spaß mehr, wenn sich nicht dran gehalten wird.
Bislang ist uns für Call-by-Call-Telefonate gottlob noch kein krasser Fall bekannt, dass zunächst eine Garantie ausgelobt wird, die dann trotz allem (massiv) erhöht wird.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf mueller
30.04.2007 13:29
der Hinweis wurde allerdings am Fr abend entfernt, da die Garantielaufzeit nur noch sehr kurz ist. Sollte dies verwirrt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Ja. Es hat verwirrt.

Das finde ich merkwürdig. Entsprechende Berichte über Tarifänderungen am letzten Freitag kann ich im Netz nicht finden.
Ja, wir haben das "nur" in die Datenbank eingepflegt, da es eine marginale Senkung war.

Dies ist verständlich - doch durch die vorläufige Löschung der Garantiezeit und mit Aktualisierung des Gültigkeitsdatum eben verwirrend.

Bevor ich jetzt wieder Tele 2 empfehle und mit "absenden" diesen Beitrag hier abschicke, überprüfte ich gerade nochmal die Informationen auf Tele 2. Dort steht jetzt auch, dass der Tarif seit dem 27.04. Gültigkeit hat und die Preisgarantie bis
10.05. gilt.

Ich hatte hier aber den 30.06. in Erinnerung...
Deine Erinnerung ist richtig. Es gibt hier zwei Garantien, die sich derzeit überschneiden. Zunächst einmal eine bis 10.05. für die Nebenzeittarife von 0,78 (Ort, werktags abends), 0,95 (Fern, werktags abends) und 0,83 (ort und Fern am Wochenende).
Dargestellt derzeit unter
https://www.teltarif.de/a/tele2/normal-...

Darüberhinaus gibt es die Garantie bis 30.06.07 für Nebenzeittarife von pauschal 0,95 Cent pro Minute. Dargestellt derzeit unter https://www.teltarif.de/a/tele2/normal-...

Durch die verschachtelten Garantien mußten wir die Infos leider auf zwei Seiten packen, so dass nicht auf den ersten Blick ersichtlich war, dass die "Basisgarantie" bis 30.06. läuft.

An Tele 2 gerichtet halte ich fest, dass man es dann mit Preisgarantien auch übertreiben kann.

Hallo Martin,

ich danke Dir für die tolle Antwort auf meinen Beitrag, die Dich sicher einige kostbare Zeit gekostet hat. Weiter danke ich Teltarif für den guten Job und für die meist schnellen und guten Aktualisierungen der Datenbank.

Es tut mir leid, dass es Euch von seiten der Anbieter immer schwerer gemacht wird, alle Infos übersichtlich darstellen zu können.

So langsam macht das dann mit den Preisgarantien aber auch keinen Spaß mehr, wenn sich nicht dran gehalten wird.
Bislang ist uns für Call-by-Call-Telefonate gottlob noch kein krasser Fall bekannt, dass zunächst eine Garantie ausgelobt wird, die dann trotz allem (massiv) erhöht wird.

Viele Grüße
Martin

Danke. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich wieder auf Tele 2 für die nächsten 2 Monate umstellen kann. Preisgarantien an sich sind was Feines, wenn der Tarif auch preiswert ist.

Telly