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Fehler 1click2surf 2. Pressemitteilung


05.09.2006 07:12 - Gestartet von stephanobb
Hallo,

die Damen und Herren lesen die Kritik in den Foren:

aus einer Pressemitteilung vom 4.9.2006

...

Wir werden die zuviel gezahlten Gebühren im Rahmen der nächstmöglichen T-Com-Rechnung mit einem Aufschlag von 1% auf den Erstattungsbetrag zurück erstatten, sowie zuwenig gezahlte Gebühren, ohne Aufschlag, nach erheben. In Ausnahmefällen erfolgt die Erstattung erst mit der übernächsten T-Com Abrechnung. Die Verzögerung im Ausnahmefall hat abrechnungstechnische Gründe, die außerhalb unserer Einflussnahme liegen.

Der 1-prozentige Aufschlag entspricht bei Rücküberweisung im Folgemonat einer Verzinsung von 12% p.a., bei Rücküberweisung im darauf folgenden Monat einer Verzinsung von 6% p.a auf den Erstattungsbetrag

Eine individuelle manuelle Voraberstattung der zuviel bezahlten Minutengebühren ist uns aufgrund der vollständig automatisierten Abwicklung der Zahlungsprozesse leider nicht möglich.

Dies stellt eine Frechheit dar, da der Anbieter auch anbieten könnte auf die 1. falsche Abrechnung eine Mahnsperre bei Nexnet setzen zu können.

Beteiligter Carrier wieder einmal MCI.

Gruß
Stephan


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[1] Senator007 antwortet auf stephanobb
12.09.2006 11:13
keine korrekte Rechnung, wird der Betrag einfach gekürzt und überwiesen: Nicht mehr und nicht weniger meine Damen & Herren von 1cklick2. Aso, meine Rechnung kommt erst ende September, so daß sie in Ruhe aller Zeit haben, mir eine entsprechende Rechnung zu erstellen. Ich verzichte gerne auf dem versprochenen 1 %, da mein konto bei ihrem unakzeptablen Fehler mit 12 % belasten wird.
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[1.1] KönigKunde antwortet auf Senator007
12.09.2006 14:31
Benutzer Senator007 schrieb:
.... Ich verzichte gerne auf dem versprochenen 1 %, da mein konto bei ihrem unakzeptablen Fehler mit 12 % belasten wird.

Ja, Dein Konto wird mit 12% pro JAHR belastet.
Genau aus diesem Grund erstattet Dir 1click2surf 1% pro MONAT mehr zurück.

Ich weiß, nun müsste man Einstein sein, um sich ausrechnen zu können, wieviel 1% pro Monat auf das Jahr umgerechnet sind ;-)

(kleine Info: das Jahr hat 12 Monate und Dein 13.Monatsgehalt ist in Wirklichkeit das Weihnachtsgeld ;-)

Das Rückerstattungsangebot von 1click2surf ist nun wirklich das kompfortabelste, was ich in meinen nunmehr 14 Online-JAHREN erlebt habe...

ABER: Hast von nix ne Ahnung => ERST EINMAL MECKERN!!!
Tolle Einstellung, gratuliere.


MfG
KönigKunde
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[1.1.1] Senator007 antwortet auf KönigKunde
12.09.2006 22:49
Benutzer KönigKunde schrieb:
Benutzer Senator007 schrieb:
.... Ich verzichte gerne auf dem versprochenen 1 %, da mein konto bei ihrem unakzeptablen Fehler mit 12 % belasten wird.

Ja, Dein Konto wird mit 12% pro JAHR belastet. Genau aus diesem Grund erstattet Dir 1click2surf 1% pro MONAT mehr zurück.

Ich weiß, nun müsste man Einstein sein, um sich ausrechnen zu können, wieviel 1% pro Monat auf das Jahr umgerechnet sind ;-)

(kleine Info: das Jahr hat 12 Monate und Dein 13.Monatsgehalt ist in Wirklichkeit das Weihnachtsgeld ;-)

Das Rückerstattungsangebot von 1click2surf ist nun wirklich das kompfortabelste, was ich in meinen nunmehr 14 Online-JAHREN erlebt habe...

ABER: Hast von nix ne Ahnung => ERST EINMAL MECKERN!!!
Tolle Einstellung, gratuliere.


MfG
KönigKunde

mein Beitrag war für die Damen & Herren von 1cklick2: aso hälst dich daraus: deine Meinung interessiert mich kaum. Ich bleibe dabei, denn manche Providers haben hier schon dinge versprochen, und manche naiven Kunden müssen bis heute noch darunter leider. Ich wiederhole: bist ende September hat der Provider die Zeit dazu, mir eine korrekte Rechnung zu erstellen: sonst wird einfach gekürzt. bin privatier und kein billiger kreditgeber.
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[1.1.1.1] KönigKunde antwortet auf Senator007
14.09.2006 08:35
1.) Dies ist ein öffentliches Forum und da lasse ich mir von Dir NICHT den Mund verbieten.
2.) Wenn Du den Herrschaften von 1click2surf etwas mitteilen möchtest, dann mache das bitte direkt bei denen.
3.) Die Unschuldsvermutung entspricht unserer rechtsstaatlichen Grundordnung, weshalb Deine Vorverurteilungen hier vollkommen fehl am Platz sind.
4.) Privatier = beschäftigungsloser mit Geld von Mami & Papi. Und den Eindruck vermittelst Du hier mit Deiner Kleinlichkeit absolut.

MfG
KönigKunde
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[1.1.1.1.1] Senator007 antwortet auf KönigKunde
14.09.2006 22:06
Benutzer KönigKunde schrieb:
1.) Dies ist ein öffentliches Forum und da lasse ich mir von Dir NICHT den Mund verbieten.
2.) Wenn Du den Herrschaften von 1click2surf etwas mitteilen möchtest, dann mache das bitte direkt bei denen. 3.) Die Unschuldsvermutung entspricht unserer rechtsstaatlichen Grundordnung, weshalb Deine Vorverurteilungen hier vollkommen fehl am Platz sind.
4.) Privatier = beschäftigungsloser mit Geld von Mami & Papi. Und den Eindruck vermittelst Du hier mit Deiner Kleinlichkeit absolut.

MfG
KönigKunde


kopfschütele & dich ignoriere...für immer
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[1.1.1.1.1.1] KönigKunde antwortet auf Senator007
19.09.2006 09:43
*** L A C H ***

Welch ein tragischer Verlust für mich !!!

Und Tschüß
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[1.1.1.1.1.1.1] Halina antwortet auf KönigKunde
22.09.2006 22:57
ich verstehe aber hier nicht was zum Lachen gibt. Ich persönlich denke trozdem nicht daran, die fehlerhafte Rechnung zu begleichen. Wer weisst ob der Provider überhaupt noch existieren wird. Ausserdem, bin keine Bank um Provider indirekt Geld billig auszuleihen.
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[1.1.1.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf Halina
25.09.2006 20:36
Hallo Alina,

diesmal muß ich Dir vollständig recht geben.

Gruß
Stephan
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[2] stephanobb antwortet auf stephanobb
25.09.2006 20:38
Hallo User,

noch ein kleiner Hinweis, bei jeder Verbindung ist zusätzlich noch eine Einwahlgebühr von 0,099 € mit eingerechnet. Dies hat 1click2surf in der Presseerklärung geflissentlich rausgelassen.

Gruß

Stephan
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[2.1] Halina antwortet auf stephanobb
25.09.2006 21:23
Königkunde ist hier anderer Meinung: Der Mann hat Audrücke!!!: (Meinungsfreiheit????? ). Naja, jeder muss sehen, wie weit er mit seiner Erziehung im Leben zurecht kommt.


Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo User,

noch ein kleiner Hinweis, bei jeder Verbindung ist zusätzlich noch eine Einwahlgebühr von 0,099 € mit eingerechnet. Dies hat 1click2surf in der Presseerklärung geflissentlich rausgelassen.

Gruß

Stephan
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[3] Abrechnungsfehler 1click2surf crazy + sorglos1
Beuteltier antwortet auf stephanobb
29.09.2006 14:00

2x geändert, zuletzt am 29.09.2006 14:06
Ich weiss nicht, was die ganze Aufregung soll.

Habe selbst heute eine falsche Abrechnung erhalten, bei Nexnet
(als zuständiges Gebührenabrechn­ungsunternehmen)
angerufen, war zugegebenermaßen zuerst wegen der langen Warteschleife verärgert, bin dann aber an einen freundlichen
Sachbearbeiter geraten, der mich umfassend über die Abrechnungspanne aufgeklärt hat. Hoffen wir mal, dass jetzt alles auch so weiterläuft, wie er es mir versprochen hat.

Wir sollten uns hier im Klaren darüber sein, dass wir mit
einem Tarif telefonieren, bei dem der Anbieter definitiv
nichts verdient. Wir können trotzdem verlangen, dass er korrekt
abrechnet und bei Fehlern selbständig um deren Behebung
bemühtist und genau dies ist geschehen. Keiner braucht zu
reklamieren, jeder erhält die zuviel gezahlten Gebühren
verzinst zurück. Hoffe ich wenigstens ...

Wer mit dem Vorgehen nicht zufrieden ist soll zu einem anderen
Anbieter wechseln, der dann statt 0,0? Cent/Minute 0,5?
Cent/Minute verlangt und dafür mehr Aufwand in sein
Abrechnungsverfahren steckt. Das schafft dann mehr Arbeitsplätze, die wir durch höhere Gebühren bezahlen.

Auf eine fehlerfreie Zukunft
Dieter

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[3.1] Abrechnungsfehler 1click2surf crazy + sorglos1
stephanobb antwortet auf Beuteltier
29.09.2006 14:14
Hallo Dieter,

leider kann ich Deine Meinung nicht teilen:

denn warum muß man angeblich erst eine falsche Rechnung aus steuerlichen Gründen bezahlen, um Sie danach binnen 2 Jahren von der T-Com wieder zurückzubekommen (Originalaussage von Nexnet).

Und das mit der Verzinsung ist eine Milchmädchenrechnung, da die Gutschrift eben nicht im darauffolgenden Monat erfolgt, sondern irgenwann und daran ist nicht T-Com, sondern das Abrechnungsunternehmen ursächlich schuld und das heißt Nexnet, denn es stellt Mahnungen für Leistungen, die falsch berechnet werden. Darin liegt die Crux oder besser der eigentliche Sinn.

Deshalb lass Dich nicht einlullen, sondern nehme Deine Rechte wahr, nur so werden schwarze Schafe zumindest vorsichtiger.

Gruß aus dem Süden
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[3.2] Halina antwortet auf Beuteltier
30.09.2006 20:56
jeder macht wie er es für richtig findet: ich bin anderer Meinung, und ausserdem hat Stefanobb schon richtig klar die Angelegenheit dargestellt.


Benutzer Beuteltier schrieb:
Ich weiss nicht, was die ganze Aufregung soll.
Habe selbst heute eine falsche Abrechnung erhalten, bei Nexnet (als zuständiges Gebührenabrechn­ungsunternehmen) angerufen, war zugegebenermaßen zuerst wegen der langen Warteschleife verärgert, bin dann aber an einen freundlichen Sachbearbeiter geraten, der mich umfassend über die Abrechnungspanne aufgeklärt hat. Hoffen wir mal, dass jetzt alles auch so weiterläuft, wie er es mir versprochen hat.

Wir sollten uns hier im Klaren darüber sein, dass wir mit einem Tarif telefonieren, bei dem der Anbieter definitiv nichts verdient. Wir können trotzdem verlangen, dass er korrekt abrechnet und bei Fehlern selbständig um deren Behebung bemühtist und genau dies ist geschehen. Keiner braucht zu reklamieren, jeder erhält die zuviel gezahlten Gebühren verzinst zurück. Hoffe ich wenigstens ...

Wer mit dem Vorgehen nicht zufrieden ist soll zu einem anderen Anbieter wechseln, der dann statt 0,0? Cent/Minute 0,5? Cent/Minute verlangt und dafür mehr Aufwand in sein Abrechnungsverfahren steckt. Das schafft dann mehr Arbeitsplätze, die wir durch höhere Gebühren bezahlen.

Auf eine fehlerfreie Zukunft
Dieter

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[3.2.1] Beuteltier antwortet auf Halina
04.11.2006 09:46
Hallo,

bei mir ist die Gutschrift wie versprochen im Folgemonat unverzüglich eingetroffen. Ich kann mich also nicht beklagen und wer sich über so etwas aufregen will, der soll. Es gibt im Leben wichtigere Dinge.

Viele Grüße
Dieter
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[3.2.1.1] stephanobb antwortet auf Beuteltier
04.11.2006 10:25
Hallo Dieter,

leider ist in Deiner Gutschrift auch ein Fehler enthalten. Am leichtesten feststellbar bei einer Verbindung von unter 1 Minute, dort wirst Du bei der Neuberechnung 0,0863 finden, richtig wäre 0,0001 €. Schau ´mal nach.

Gruß Stephan
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[4] Kekschen antwortet auf stephanobb
01.10.2006 20:37
Auf meiner Telefonrechnung taucht tatsächlich die Gutschrift für die Abrechnungspanne auf.
Da ich den falschen Rechnungsbetrag von der Rechnung gekürzt habe, habe ich jetzt erstmal das Chaos perfekt und werde erstmal die Mahnung abwarten.
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[4.1] Halina antwortet auf Kekschen
01.10.2006 22:12
machst dir keine Sorgen dabei....gute Arbeiters sind nicht zu bezahlen. Es ist nicht unsere Aufgabe, die Buchhaltung für die zu erledigen. Hättest du auch die Gutschrift bei Telekom stoppen können: nach telefonischer Infos beim t-com.

Benutzer Kekschen schrieb:
Auf meiner Telefonrechnung taucht tatsächlich die Gutschrift für die Abrechnungspanne auf. Da ich den falschen Rechnungsbetrag von der Rechnung gekürzt habe, habe ich jetzt erstmal das Chaos perfekt und werde
erstmal die Mahnung abwarten.
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[4.1.1] Kekschen antwortet auf Halina
02.10.2006 07:22
Der nette Mann von der T-Com, den ich sofort nach erhalt der Rechnung angerufen hatte, war durch meine Fragen überfordert und konnte mir nicht weiter helfen und soltte heute nochmal anrufen, -das werde ich bestimmt nicht tun. Ich warte lieber auf die Mahnung :-)


Benutzer Halina schrieb:
machst dir keine Sorgen dabei....gute Arbeiters sind nicht zu bezahlen. Es ist nicht unsere Aufgabe, die Buchhaltung für die zu erledigen. Hättest du auch die Gutschrift bei Telekom stoppen können: nach telefonischer Infos beim t-com.

>
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[4.1.1.1] stephanobb antwortet auf Kekschen
02.10.2006 08:34
Guten Morgen Kekschen,

ggf. kannst Du unter nachfolgender Adresse gezielt eine Nachfrage starten:

http://www.telekom.de/etelco/kontakt/1,,5,00.html

und verrat uns doch noch bitte für welchen Zeitraum und für welchen Zeitraum die Gutschrift erfolgte.

Gruß aus dem regnerischen Süden

St.
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[4.1.1.1.1] Kekschen antwortet auf stephanobb
02.10.2006 08:53
Guten Morgen Stephan!

Die Gutschrift erfolgte für den Tarif Crazy als pauschale Summe in Höhe von 48,28 € + MwSt für den Zeitruam vom 20.08.2006 bis 27.08.2006.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den neuen EVN kontrolliert. Sie haben den fascshen Betrag + 1 % Aufschlag dazugerechnet und gutgeschrieben. Meiner Meinung nach hätte auch noch aufgeführt werden müssen der korrekte Betrag für die Onlinedauer, das ist nicht geschehen.

MFG

kekschen




Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen Kekschen,

ggf. kannst Du unter nachfolgender Adresse gezielt eine Nachfrage starten:

http://www.telekom.de/etelco/kontakt/1,,5,00.html

und verrat uns doch noch bitte für welchen Zeitraum und für welchen Zeitraum die Gutschrift erfolgte.

Gruß aus dem regnerischen Süden

St.
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[4.2] eggx antwortet auf Kekschen
10.10.2006 09:34
Benutzer Kekschen schrieb:
Auf meiner Telefonrechnung taucht tatsächlich die Gutschrift für die Abrechnungspanne auf. Da ich den falschen Rechnungsbetrag von der Rechnung gekürzt habe, habe ich jetzt erstmal das Chaos perfekt und werde erstmal die Mahnung abwarten.

Hallo,

Genauso bei mir auch! Hab sofort den Posten in der letzten September-Rechnung sperren lassen, und da bei mir keine Abbuchung, sondern Selbstzahler hab ich einfach den 1click2-Betrag von dem Gesamtbetrag abgezogen und den Rest überwiesen.
Jetzt kommt auch bei mir TATSÄCHLICH diese Gutschrift + 1%. Werd jetzt mal die Rechnung ganz normal begleichen, denn für den Schock bei der letzten Rechnung ;-) brauch ich nochn Zinsvorteil als Entschädigung ;-)
Natürlich zahl ich, wenn noch was reinflattert, aber ich wart auch erstmal ab :-D
Damit sich die Herrschaften überlegn nächstes Mal ob sich der Aufwand lohnt, ich hoffe net.
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[4.2.1] Halina antwortet auf eggx
11.10.2006 22:05
ihr seid aber die glücklichsten...meine Rechnung war da aber keine Gutschrift, sondern die falsche Abrechnung. Klar, warte ich auf die Korrekte Abrechnung, sonst wird nicht bezahlt, denn, Zahlbeträge für MCI akzeptiert T- com leider nicht.



Benutzer eggx schrieb:
Benutzer Kekschen schrieb:
Auf meiner Telefonrechnung taucht tatsächlich die Gutschrift
für die Abrechnungspanne auf. Da ich den falschen Rechnungsbetrag von der Rechnung gekürzt habe, habe ich jetzt erstmal das Chaos perfekt und werde erstmal die Mahnung abwarten.

Hallo,

Genauso bei mir auch! Hab sofort den Posten in der letzten September-Rechnung sperren lassen, und da bei mir keine Abbuchung, sondern Selbstzahler hab ich einfach den 1click2-Betrag von dem Gesamtbetrag abgezogen und den Rest überwiesen.
Jetzt kommt auch bei mir TATSÄCHLICH diese Gutschrift + 1%. Werd jetzt mal die Rechnung ganz normal begleichen, denn für den Schock bei der letzten Rechnung ;-) brauch ich nochn Zinsvorteil als Entschädigung ;-) Natürlich zahl ich, wenn noch was reinflattert, aber ich wart auch erstmal ab :-D Damit sich die Herrschaften überlegn nächstes Mal ob sich der
Aufwand lohnt, ich hoffe net.