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Aus fuer Addcom Off-Peak Flatrate!


30.08.2000 22:10 - Gestartet von Alex
Tja das war es nun mit der 59 DM Flatrate! Addcom stellt die Off-Peak Flatrate wegen einer Abmahnung zum 30.09. ein! Stattdessen gibt es nun eine Fulltime Flat für den altbekannten Preis von 79 DM. Das ist sehr schade, denn was nuetzt mir eine Fulltime Flatrate wenn ich tagsueber am Arbeiten bin und die Fulltime gar nicht nutzen kann?
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[1] Keks antwortet auf Alex
31.08.2000 05:51
Benutzer Alex schrieb:

Tja das war es nun mit der 59 DM Flatrate! Addcom stellt die Off-Peak Flatrate wegen einer Abmahnung zum 30.09. ein! Stattdessen gibt es nun eine Fulltime Flat für den altbekannten Preis von 79 DM. Das ist sehr schade, denn was nuetzt mir eine Fulltime Flatrate wenn ich tagsueber am Arbeiten bin und die Fulltime gar nicht nutzen kann?

Es gibt noch eine, gleiche Zeiten, für 59,90 DM pro Monat, und zwar von Talkline.

Unterschiede zur AddCom-Teilzeit-Flat:
- Keine Anmeldegebühr
- Traffic-Limit von 500 MB pro Monat.
Danach fallen 9,90 DM pro 100 MB an.
(Vorsicht: Hier kann es schnell teuer werden!)
- Laufzeit mit 6 Monaten deutlich länger
- Hauptzeit kostet 4,8 (statt 2,48) Pf./Min.

Mehr auf meinem BlitzTarif:
blitztarif.de

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
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[1.1] Keks antwortet auf Keks
01.09.2000 12:09
Benutzer Keks schrieb:

Es gibt noch eine, gleiche Zeiten, für 59,90 DM pro Monat, und zwar von Talkline.

Unterschiede zur AddCom-Teilzeit-Flat:
- Keine Anmeldegebühr

Sorry, stimmt anscheinend nicht. Anmeldegebühr: 59,90 DM
Da ich immer genau recherchiere, wurde es evtl. geändert!?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
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[1.1.1] RE: Aus fuer Addcom Off-Peak Flatrate! (Keks)
reinermoll antwortet auf Keks
01.09.2000 12:32
RE: Sorry, stimmt anscheinend nicht. Anmeldegebühr: 59,90 DM
Da ich immer genau recherchiere, wurde es evtl. geändert!? Keks.


Nun habe ich den LCR im Internet gefunden und heruntergeladen. Tolles Ding. Da ich ab Montag wieder "freier CbC" bin, kann ich das Tool gut gebrauchen. Errechnet habe ich folgendes. 60 Stunden / Monat kosten mich:

9 - 18 Uhr = DM 68,40
0 - 24 Uhr = DM 79,- (gemischt, addcom)

Anmelde- und gebührenfrei.

Im Gegensatz zu Sonnet, komme ich bei der ersten Einwahl garantiert ins Internet. Ein schrecklicher Monat liegt hinter mir.

Reiner


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[1.2] bombastic antwortet auf Keks
05.09.2000 20:54
Benutzer Keks schrieb:

Es gibt noch eine, gleiche Zeiten, für 59,90 DM pro Monat, und zwar von Talkline.

Unterschiede zur AddCom-Teilzeit-Flat:
- Keine Anmeldegebühr
- Traffic-Limit von 500 MB pro Monat.
Danach fallen 9,90 DM pro 100 MB an.
(Vorsicht: Hier kann es schnell teuer werden!)
- Laufzeit mit 6 Monaten deutlich länger
- Hauptzeit kostet 4,8 (statt 2,48) Pf./Min.

Mehr auf meinem BlitzTarif:
blitztarif.de

Liebe Grüße, Keks.
keks.de

da kann ich auch noch eine anbieten !!

naemlich von nefkom !!
sie kostet 29,-- mark !
zeiten sind so aehnlich wie addcom, beginnen nur ab 16 uhr.
Wochenende kann man ganz surfen.
von einer MB beschraenkung ist nichts bekannt.
einzige bedingung, man muss dort einen telefonanschluss haben und es geht nur in der gegend von nuernberg.

bombastic
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[2] Keks antwortet auf Alex
31.08.2000 06:06
Benutzer Alex schrieb:

Tja das war es nun mit der 59 DM Flatrate! Addcom stellt die Off-Peak Flatrate wegen einer Abmahnung zum 30.09. ein!

Woher hast du denn diese Information?

Gruß, Keks.
blitztarif.de
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[2.1] Alex antwortet auf Keks
31.08.2000 20:21
Benutzer Keks schrieb:

Woher hast du denn diese Information?

Gruß, Keks.
blitztarif.de

Die kam per E-Mail direkt von Addcom. Uebrigens nutzt einem die Talkline Flatrate nur etwas, wenn man geringen Traffic produziert. Da ich aber weder viel chatte noch mir unheimlich lange und viele Webseiten anschaue sondern die Flatrate zum Radio hoeren uebers Netz nutze, ist die Talkline Flat aus verstaendlichen Gruenden (hoher Traffic) fuer mich uninteressant. Aber dennoch Danke fuer die Info. Hab mich jetzt erst mal fuer die dsl Flat der Telekom angemeldet. Ist schliesslich nur 4DM teurer wie die Addcom Flat und natuerlich viel schneller.
Alex

PS: Wer die 39 DM Anmeldegebuehr fuer die Flatrate wiederhaben will (es sei denn, man wechselt zu der Fulltime Flat) sollte meines Erachtens in den 2,48PF Tarif wechseln (wie es Addcom auch vorschlaegt) und erst spaeter, nach Eingang der Anmeldegebuehr, kuendigen. Bei einer sofortigen Kuendigung, wie sie Addcom auf ihrer Homepage anbietet, werden die 39DM wahrscheinlich nicht erstattet.
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[2.1.1] dorajaromir antwortet auf Alex
04.09.2000 20:50
Vorsicht !
Keine der angebotenen Alternativen annehmen.
Lest doch mal die Geschäftsbedingungen der angeblichen Call by Call Option durch !!!!!
Die Bandbreite ist zudem seit dem 03.09.00 in NRW um bis zu 50 % (ISDN 1-Kanal) abgesackt.
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[2.1.1.1] Alex antwortet auf dorajaromir
05.09.2000 00:19
Benutzer dorajaromir schrieb:

Vorsicht !
Keine der angebotenen Alternativen annehmen. Lest doch mal die Geschäftsbedingungen der angeblichen Call by Call Option durch !!!!!

Aha! Und was meinst du da genau? Fuer mich zaehlt eigentlich die Aussage, dass ich die Anmeldegebuehr zurueckbekomme, wenn ich in den Internet by Call Tarif wechsle. Ob sie das nun letzendlich wirklich wahr machen und damit glaubwuerdig bleiben oder nicht und damit zu den unserioesen Anbietern uebertreten, steht auf einem anderen Stern. Zu erst glaube ich erst mal das, was mir gemailt worden ist und auf der Homepage steht.

Die Bandbreite ist zudem seit dem 03.09.00 in NRW um bis zu 50 % (ISDN 1-Kanal) abgesackt.
Na ja. Die Bandbreite bei Addcom war auch schon vorher nicht das Gelbe vom Ei. Und war auch sehr zeit- und ortsabhängig. Das haben ja einige Postings von Leuten die durchweg zufrieden und von anderen, die nicht zufrieden gewesen sind,hier gezeigt.
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[2.1.1.1.1] dorajaromir antwortet auf Alex
05.09.2000 20:14
Unter anderem deshalb :

6.2.2. Neben der monatlichen Grundgebühr hat der Kunde eine einmalig zu zahlende Einrichtungsgebühr in Höhe von 39,- DM zu zahlen. Diese wird mit Vertragsschluß fällig
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[2.1.1.1.1.1] Alex antwortet auf dorajaromir
08.09.2000 18:58
Benutzer dorajaromir schrieb:

Unter anderem deshalb :

6.2.2. Neben der monatlichen Grundgebühr hat der Kunde eine einmalig zu zahlende Einrichtungsgebühr in Höhe von 39,- DM zu zahlen. Diese wird mit Vertragsschluß fällig
Vollkommen korrekt! Nur gilt es hier zwischen den AGB´s fuer die Flat und fuer den Call by Call Zugang zu unterscheiden! Und da ich mich fuer den Call by Call Zugang entschieden habe, gelten auch dessen AGB´s. Und dort gibt es keinen Punkt 6.2.2.
Alex
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[2.1.1.1.1.1.1] dorajaromir antwortet auf Alex
09.09.2000 09:05
Benutzer Alex schrieb:

Benutzer dorajaromir schrieb:

Unter anderem deshalb :

6.2.2. Neben der monatlichen Grundgebühr hat der Kunde eine einmalig
zu
zahlende Einrichtungsgebühr in Höhe von 39,- DM zu zahlen. Diese wird
mit
Vertragsschluß fällig
Vollkommen korrekt! Nur gilt es hier zwischen den AGB´s fuer die Flat und fuer den Call by Call Zugang zu unterscheiden! Und da ich mich fuer den Call by Call Zugang entschieden habe, gelten auch dessen AGB´s. Und dort gibt es keinen Punkt 6.2.2.
Alex

Richtigstellung :
Ich bin nunmehr seit ca. 6 Monaten Kunde bei Addcom und hatte mich kurzfristig für die Private Flatrate entschieden.
Für die Aktivierung habe ich 39.- DM bezahlt.
Bereits nach 30 Tagen Vertragsdauer erhielt ich die Aufkündigung derselben aufgrund einer Abmahnung.

In der E-Mail vom 30.09.00, 17:09Uhr, wurde mir zudem ein Link für einen zwingenden Tarifwechsel zugeschickt. www.addcom.de/tarifneu/

Auf der entsprechenden Seite befanden sich seinerzeit zwei Alternative :
Zunächst die Option auf eine Flatrate für 79.- DM, alternativ die besagte Call by Call Option, bei welcher die besagten 39.- DM Einrichtungsgebühr erstattet würden.

Ich habe mir, bevor ich eine Entscheidung getroffen habe die AGB´s der Call by Call Option durchgelesen. Diese waren den jeweiligen Option zugeordnet ( Flatrate / Call by Call). Ich bin bei der Call by Call Option auf den bereits erwähnten Punkt 6.2.2 gestoßen, weshalb ich mich für keine dieser Optionen entschieden habe.

Tatsache ist, daß der Vertrag nicht durch mich sondern durch den Anbieter aufgekündigt wurde.
Somit bleibt der Punkt der Aktivierungsgebühr weiter strittig.

2. Akt
Am 08.09.00, 16:16 Uhr erhielt ich wiederum eine E-Mail in welcher mir mitgeteilt wurde, mit sofortiger Wirkung meine Einwahlnummer zu Ändern, da ansonsten der Call by Call Tarif abgerechnet werden würde.
Ich änderte diese Nummer und wählte mich ein, nach dem bekannten Trennen der Leitung, gegen 21:00 Uhr, versuchte ich mich wieder einzuwählen... bis jetzt 8:57 ohne Erfolg !

Dieser Beitrag wurde via "Freenet" von mir erstellt.
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[2.1.1.1.1.1.1.1] Thomas Dachsel antwortet auf dorajaromir
09.09.2000 12:20
Benutzer dorajaromir schrieb:

2. Akt Am 08.09.00, 16:16 Uhr erhielt ich wiederum eine E-Mail in welcher mir mitgeteilt wurde, mit sofortiger Wirkung meine Einwahlnummer zu Ändern, da ansonsten der Call by Call Tarif abgerechnet werden würde.
Ich änderte diese Nummer und wählte mich ein, nach dem bekannten Trennen der Leitung, gegen 21:00 Uhr, versuchte ich mich wieder einzuwählen... bis jetzt 8:57 ohne Erfolg !

Genauso ist es mir ergangen, und der Support von Addcom hat auf meine (ziemlich säuerliche) Anfrage dazu bislang noch nicht reagiert. Ich finde, Addcom hat sich damit schon ein herbes Ei ins Nest gelegt, alle ihre Flatrate-Kunden zwangsweise auf eine neue Einwahlnummer zu migrieren, die dann gar nicht funktioniert, und dann automatisch, ohne dass man etwas dagegen tun kann, schon gar nicht unter Angabe einer Vorlauffrist oder Vorwarnung für die bisherige Einwahl auf einmal wieder Call-by-Call Gebühren zu kassieren.
Bei der Aktion darf ich also neben 59,- DM Flatrate Fee und 39,- DM Einrichtungsgebühren auch noch weiterhin brav Call-by-Call Gebühren zahlen, wenn ich mich jetzt über Addcom einwählen will. Das ist, man verzeihe den Ausdruck, einfach üble Abzocke!
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Alex antwortet auf Thomas Dachsel
09.09.2000 22:36
Bei der Aktion darf ich also neben 59,- DM Flatrate Fee und 39,- DM Einrichtungsgebühren auch noch weiterhin brav Call-by-Call Gebühren zahlen, wenn ich mich jetzt über Addcom einwählen will.
Die 59 DM hast du ja nur fuer August gezahlt. Im September sollten nur die Call by Call Gebuehren anfallen. Wieso sollten sie dir die Flatrate (die es ja gar nicht mehr gibt) und Minutenpreise berechnen? Waere ja dann keine Flatrate mehr!
Alex
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Thomas Dachsel antwortet auf Alex
10.09.2000 22:48
Benutzer Alex schrieb:

Die 59 DM hast du ja nur fuer August gezahlt. Im September sollten nur die Call by Call Gebuehren anfallen. Wieso sollten sie dir die Flatrate (die es ja gar nicht mehr gibt) und Minutenpreise berechnen? Waere ja dann keine Flatrate mehr!
Alex

Genau deswegen bin ich ja so aufgebracht, weil ich
im Gegensatz zu anderen Benutzern sofort auf die DM 79,-
Flatrate umgeschwenkt bin und dann eben über die neue
Einwahlnummer sie gar nicht nutzen konnte.
Letztlich war diese Entscheidung wohl doch nicht so gut.
Allerdings auch nicht soo schlecht, da die Kündigungsfrist
weiterhin 1 Monat beträgt - und nach dem ganzen Trara ich
mir auch ernsthaft überlege, die Kündigung auszusprechen
(sollte sich die Situation innerhalb der nächsten Woche
nicht schlagartig verbessert - von einem guten Kundendienst kann bei so etwas jedenfalls keine Rede sein)
Thomas
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Thomas Dachsel antwortet auf Thomas Dachsel
17.09.2000 13:43
Benutzer Thomas Dachsel schrieb:

Letztlich war diese Entscheidung wohl doch nicht so gut. Allerdings auch nicht soo schlecht, da die Kündigungsfrist weiterhin 1 Monat beträgt - und nach dem ganzen Trara ich mir auch ernsthaft überlege, die Kündigung auszusprechen (sollte sich die Situation innerhalb der nächsten Woche nicht schlagartig verbessert - von einem guten Kundendienst kann bei so etwas jedenfalls keine Rede sein)
Thomas

Mittlerweile funktioniert die Einwahl per neuer Zugangsnummer problemlos, allerdings kann ich heute keine Mails abrufen, da es die Passwörter ihres POP3-Servers anscheinend zerrissen hat. Ich habe so den Eindruck bei diesem Provider dass sie die Technik nicht so 100%-ig im Griff haben...
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] dorajaromir antwortet auf Alex
12.09.2000 19:36
Enschuldige Alex,

Du scheinst offensichtlich nicht zu begreifen :

09 = September Ok!?? Weitere Erklärung erforderlich ??

Dann bitte weiterlesen :

Fuer die Nutzung Ihres AddCom-Internetzuganges im oben angegebenen Zeitraum erlauben wir uns zu
berechnen:

Menge Bezeichnung Stueck Ges.

203 CALL BY CALL FP 0,0248 5,0344
1 GEBUEHR FLATRATE PRIVATE 09.00 59,0000 59,0000


Nettobetrag: 55,20
16% MwSt. (enthalten): 8,83
Gesamt (Bruttobetrag): 64,03

Dieser Beitrag wurde von mir via Viag gepostet da die Bandbreite bei Addcom Stand 19:35, 12.09.2000 bei 0,2 kb/s
liegt.
Danke Addcom !!!!!!!!
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[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Alex antwortet auf dorajaromir
12.09.2000 21:17
Benutzer dorajaromir schrieb:

Enschuldige Alex,

Du scheinst offensichtlich nicht zu begreifen :

09 = September Ok!?? Weitere Erklärung erforderlich ??

Oh, ich habe das schon verstanden. Da brauchst du mich nicht zu belehren. Nur das ich bis jetzt noch keine Rechnung bekommen habe (wie auch, der Monat ist ja noch nicht vorbei und fuer August habe ich ja die Flat bezahlt) und weiter ueber die alte Einwahlnummer surfe (jetzt auch). Ausserdem habe ich auch keine Performance Probleme. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist ja, dass ich gleich auf Call by Call gewechselt bin und du beim Flatrate Tarif geblieben bist. Das fand Addcom scheinbar nicht so gut. Das ich es merkwuerdig finde, dass die jetzt im Sep schon versuchen dich rauszuschmeissen obwohl in der Mail von Addcom stand, dass sie die Off Peak Flat zum Ende Sep aufgeben muessen, habe ich aber auch bereits in meinem letzten Posting gesagt. Was sagt denn die Addcom Hotline dazu??

Alex
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[2.1.1.1.1.1.1.2] Alex antwortet auf dorajaromir
09.09.2000 22:31
Richtigstellung :
Ich bin nunmehr seit ca. 6 Monaten Kunde bei Addcom und hatte mich kurzfristig für die Private Flatrate entschieden.
Für die Aktivierung habe ich 39.- DM bezahlt.

Habe ich auch.

Bereits nach 30 Tagen Vertragsdauer erhielt ich die Aufkündigung derselben aufgrund einer Abmahnung.

dito.

In der E-Mail vom 30.09.00, 17:09Uhr, wurde mir zudem ein Link für einen zwingenden Tarifwechsel zugeschickt. www.addcom.de/tarifneu/

Du konntest aber auch kuendigen. Nur das du dann díe Anmeldegebuehr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurueckbekommen wuerdest.


Auf der entsprechenden Seite befanden sich seinerzeit zwei Alternative :
Zunächst die Option auf eine Flatrate für 79.- DM, alternativ die besagte Call by Call Option, bei welcher die besagten 39.- DM Einrichtungsgebühr erstattet würden.

Bei mir gab es drei Alternativen. Naemlich zusaetzlich noch die Kuendigung. Und ich habe sofort am 30.08. auf die Seite geschaut und den Tarif gewechselt.

Ich habe mir, bevor ich eine Entscheidung getroffen habe die AGB´s der Call by Call Option durchgelesen. Diese waren den jeweiligen Option zugeordnet ( Flatrate / Call by Call). Ich bin bei der Call by Call Option auf den bereits erwähnten Punkt 6.2.2 gestoßen, weshalb ich mich für keine dieser Optionen entschieden habe.

Das scheint mir eher darauf hinzudeuten, das bei Addcom irgendetwas mit heisser Nadel gestrickt worden ist und zweimal die gleichen AGB´s ins Netz gestellt worden sind. Momentan gibt es den Punkt naemlich nicht.

Tatsache ist, daß der Vertrag nicht durch mich sondern durch den Anbieter aufgekündigt wurde. Somit bleibt der Punkt der Aktivierungsgebühr weiter strittig.

Du hast die Leistung aber fuer einen Monat erhalten. Das Zurueckzahlen der 39 DM ist meiner Meinung reine Kulanz (auch wenn ich natuerlich auch wie du veraergert bin, dass das ganze nur einen Monat ging und ich nicht an eine Abmahnung glaube)

2. Akt Am 08.09.00, 16:16 Uhr erhielt ich wiederum eine E-Mail in welcher mir mitgeteilt wurde, mit sofortiger Wirkung meine Einwahlnummer zu Ändern,

Das finde ich in der Tat merkwuerdig, weil in der ersten Addcom Mail stand, dass die Off Peak Flatrate zum Ende September aufgegeben wird. Na ja, warten wir mal den Oktober ab, ob da tatsaechlich eine Gutschrift erfolgt. Zum Call by Call Tarif komme ich jedenfalls problemlos rein. Nur Kanalbuendelung funktioniert nicht, obwohl das eigentlich beim Call by Call Tarif moeglich sein soll.

Alex