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Alnetsurf- Tarif Xmas


16.12.2005 18:16 - Gestartet von botev
Eine frage an die profis hier,

ich habe Windows XP prof. und 56 K Modem und habe über die netzwerkverbindungen für den Xmas-Tarif eine neue verbindung erstellt. Alles klappt einwandfrei, nur habe ich folgende Sorge:
Wenn ich mich bisher immer über den
Loast Cost Router 'Teltarif-Discountsurfer'
eingewählt habe, konnte ich immer verfolgenden, welche gebühren anfallen.
Welche Kontrollmöglichkeit habe ich jetzt? Muss ich mich blind auf die Aussagen hier verlassen?

Sonst stand im oberen Bereich des Bildschirms immer die laufende Zeit, bzw. die laufenden gebühren.
Als ich mich eben mit diesem Spartarif zum ersten mal einwählt habe, öffnete sich die seite von alnetsurf mit dieser Gebührenübersicht. Dort wird ja auch darauf hingewiesen, das dieser Xmas-tarif nicht im Discountsurfer aufgelistet ist.

Wer kann mir helfen? Wie behalte ich die Kostenkontrolle?
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[1] Tester100 antwortet auf botev
19.12.2005 13:16
Benutzer botev schrieb:
Eine frage an die profis hier,

ich habe Windows XP prof. und 56 K Modem und habe über die netzwerkverbindungen für den Xmas-Tarif eine neue verbindung erstellt. Alles klappt einwandfrei, nur habe ich folgende Sorge:
Wenn ich mich bisher immer über den
Loast Cost Router 'Teltarif-Discountsurfer' eingewählt habe, konnte ich immer verfolgenden, welche gebühren anfallen. Welche Kontrollmöglichkeit habe ich jetzt? Muss ich mich blind auf die Aussagen hier verlassen?

Sonst stand im oberen Bereich des Bildschirms immer die laufende Zeit, bzw. die laufenden gebühren.
Als ich mich eben mit diesem Spartarif zum ersten mal einwählt habe, öffnete sich die seite von alnetsurf mit dieser Gebührenübersicht. Dort wird ja auch darauf hingewiesen, das dieser Xmas-tarif nicht im Discountsurfer aufgelistet ist.

Wer kann mir helfen? Wie behalte ich die Kostenkontrolle?

Hallo!

na du verlässt dich ja ganz schön auf den Discountsurfer.
Der macht auch nichts anderes als die Zeit die du surfst mit dem Tarif zu multiplizieren und schreibt dir den Betrag hin. Das alles in der Datei ple.cst (oder so ähnlich). Wenn du dort mit dem Editor deine eigenen Verbindungen reinschreibst (nach dem Muster wie dort angegeben) dann erscheinen die auch in der Kostenaufstellung des Discountsurfers. Mach ich immer so. Sonst hilft auch Papier und Stift, falls man als Computernutzer noch weiß was das ist.

Aber rechtsverbindlich ist die Aufstellung des Discountsurfers sowieso nicht. Wenn man mal Streit wegen einer zu hohen Rechnung hat, dann protokoliert dir der Discountsurfer zwar deine Verbindungen, aber da er ja eigentlich sehr manipulierbar ist (zumindest die Anzeige der Kosten) zählt das gar nichts. Einzig und allein die Verbindungsdaten die bei der T-Com gespeichert sind zählen. Und dann musst du nachweisen welcher Tarif zu der Zeit gerade war.
Bei mir war beim Discountsurfer bisher auch alles in Ordnung und abgerechnet wurde bei altnetsurf auch immer korrekt, aber denk mal an die ganzen Opfer vom Sommer, die sich auch ganz normal beim Smartsurfer eingewählt hatten, und dann ein Abo bei avanio am Hals hatten.
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[1.1] Quehl antwortet auf Tester100
22.12.2005 15:32
und ich bin mit Altnetsurf reingefallen, weil der Discountsurfer keine Warnmeldung ausgibt. So war ich schon beim Anmelden im falschen Tarif. Hat nach dem Aufruf seine Tarife nicht mehr der akt. Zeit angepaßt. Nie wieder Discountsurfer.

Wenn der Discountsurfer schon die Homepage des Anbieters nicht anzeigt, dann ist es besser, nicht ständig zu wechseln und sich einen günstigen Anbieter mit einer zu suchenden Homepage auszusuchen.
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[2] RE: Alnetsurf - Tarif Xmas/Discountsurfer
felbre antwortet auf botev
21.12.2005 10:26
Also zunächst mal: es ist überhaupt NICHT gesagt, dass die Tarife, die der Discountsurfer VOR der Einwahl anzeigt, noch aktuell sind! Die Tabelle wird nämlich immer erst NACH der Einwahl aktualisiert und man erhält leider überhaupt keinen Warnhinweis, wenn sich dann etwas geändert haben sollte. Gerade Anbieter wie Altnetsurf oder Meome/01019 haben in den letzten Monaten ohne Vorankündigung von einem Tag auf den anderen Ihre Tarife deutlich erhöht (jeweils um das Zehnfache!).

Für den Xmas-Tarif wird konkret auf der Homeapage von altnetsurf, welche eigentlich bei jeder Einwahl aufpoppen sollte, eine Tarifgarantie bis einschließlich 1.1.2006 23:59 gegeben. Wollen wir mal stark hoffen, dass man den Anbieter beim Wort nehmen darf. Mir ist nämlich absolut schleiderhaft, wie diese Kalkulation aufgehen soll? Meines Wissens sind alleine schon die Interconnectiongebühren deutlich höher?
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[2.1] grasroller antwortet auf felbre
23.12.2005 15:38
Du bist mir ja ein Witzbold, meome bietet seit Monaten einen Tarif-Newsletter an und gibt regelmäßig vor den Änderungen bei onlinekosten und auch teltarif darüber Bescheid - was willst du denn sonst noch??? Ein Telegramm mit persönlicher Widmung?
Bei Tarifen ohne Anmeldung muss man sich eben selbst kümmern, wie soll denn der Anbieter auch an den Kunden herantreten, er hat ja keine Daten von ihm, weil der sich nirgends anmelden musste.
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[2.1.1] Quehl antwortet auf grasroller
27.12.2005 17:57
Benutzer grasroller schrieb:
Du bist mir ja ein Witzbold, meome bietet seit Monaten einen Tarif-Newsletter an und gibt regelmäßig vor den Änderungen bei onlinekosten und auch teltarif darüber Bescheid - was willst du denn sonst noch??? Ein Telegramm mit persönlicher Widmung? Bei Tarifen ohne Anmeldung muss man sich eben selbst kümmern, wie soll denn der Anbieter auch an den Kunden herantreten, er hat ja keine Daten von ihm, weil der sich nirgends anmelden musste.

meome gehört doch zu freenet und da habe ich mich irgendwann mal angemeldet, sonst hätten die keine Telefonwerbung machen können. Die haben also meine Daten, aber einen Tarifnewsletter bekomme ich nicht. War mir auch nirgends aufgefallen, daß es sowas gibt.
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[2.1.1.1] BillichWillich antwortet auf Quehl
28.12.2005 10:19
Benutzer Quehl schrieb:
meome gehört doch zu freenet und da habe ich mich irgendwann mal angemeldet, sonst hätten die keine Telefonwerbung machen können. Die haben also meine Daten, aber einen Tarifnewsletter bekomme ich nicht. War mir auch nirgends aufgefallen, daß es sowas gibt.

Hast du das auch über die folgende Website gemacht? http://meome.de/tarife/newsletter/index.html
So habe ich das zumindest gemacht und ich bekomme den Newsletter pünktlich - Telefonwerbung bekomme ich hingegen nicht.
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[2.1.1.1.1] Quehl antwortet auf BillichWillich
28.12.2005 13:36
danke,
als ich da mal einige Tarife aufgerufen habe, hatte ich schon fast keine Lust mehr, mit Meome zu surfen, hab mich jetzt aber trotzdem angemeldet.
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[2.1.1.1.1.1] BillichWillich antwortet auf Quehl
28.12.2005 14:55
Mich würde je schon interessieren, bei welchem Anbieter du dich zum Newsletter angemeldet hast, der dann deine Daten an Dritte zur Vermarktung weitergegeben hat. Wie gesagt, bei Meome kann es ja wohl nicht gewesen sein, denn sonst hätte man im Teletarif-Forum ja schon davon gelesen.
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[2.1.1.1.1.1.1] Quehl antwortet auf BillichWillich
28.12.2005 16:15
ich bin nur bei Arcor angemeldet. Da bekomme ich aber keinen Tarifnewsletter. Früher hatte ich mal von ACN einen bekommen, aber der wurde dann eingestellt, zumal die Tarifänderung vor dem Newsletter kam.
Von Datenweitergeben habe ich doch hier gar nichts gesagt.